Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Importieren von BG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Importieren von BG (812 mal gelesen)
aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 10. Jun. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche nach einer Konfigurations-Option die ermöglicht, beim Import von BG-Strukturen Pro/E-Starteile (Start-BG und Start-Teil)  zu verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 10. Jun. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aarsar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aasar,
kannst Du über folgenden Weg realisieren.

Erzeuge Dir ein Neues Teil/Baugruppe.

Dann kannst Du über den Befehl #Einfuegen, #Daten aus Datei die Geometrie importieren.

Tip: Erzeuge dir vor dem Import noch ein Versatz Koordinatensystem zu Deinem Standard Koordinatensystem und referenziere die Importierte Geometrie darauf.(Dadurch kannst Du Deine Import feature leicht bewegen oder rotieren.

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde ...

erstellt am: 10. Jun. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highend11,

danke für die prompte Reaktion.
Leider hilft mir das nicht weiter - die Sache ist bekannt und für den Import von Teilen auch brauchbar.
Ich jedoch muß eine Baugruppe aus CATIA importieren (Multi-Solid-Modell).
Im Pro/E soll daraus eine BG (ausgehend von meiner Start-BG) entstehen, in der x Teile eingebaut sind, die aus meinem Start-Teil und dem Import-Feature des jew. Kätchen-Solids bestehen.
Wenn ich eine leere BG anlege und anschließend den Import durchführe, erhalte ich in meiner angelegten BG eine Unterbaugruppe, in der sich das Dilemma (Teile mit rel. Genauigkeit, keine Standard-Ebenen, fehlende firmenspez. Einstellungen etc) wiederholt.
Es ist zum heulen!

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 10. Jun. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aarsar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist eben eine SCHNITT-Stelle. (schneidet Informationen ab...)

------------------
Gruss Thomas

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 11. Jun. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aarsar 10 Unities + Antwort hilfreich

@arsaar
hast Du Zugriff auf einen ATB?
Sonst nimm STEP und importier es als Baugruppe.

------------------
freundlich grüßend
Sven

aarsar
Mitglied

ich werde ...

erstellt am: 11. Jun. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

gute nachrichten - es sitzen nicht nur blinde an der hotline.
die lösung des problemes wird in wf geliefert.
die entsprechende config-option heißt

intf_in_use_template_models      yes

und führt (in zusammenhang mit korrekt eingetragenem pfad zum startmodell und startmodell-verzeichnis) dazu, daß bg und alle teile mit template starten.

vielen dank für eure mühe!!!

aarsar
Mitglied

ich werde ...

erstellt am: 11. Jun. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo sadolf,

hab` in der erregung über die tolle neue wf-welt wohl deinen beitrag überlesen.
welche hilfe könnte mir der atb bei meinem problem sein?
kannst du das nochmal detaillierter schreiben? wäre ein weg den wir noch nicht versucht haben.
die step-ausleitung wird auch nichts bringen, die struktur kommt ja an - ich krieg`s nur nicht mit startteilen!

danke!

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

WF5
Pro/Mechanica
Pro/Sheetmetal
WIN XP
Intralink 3.4

erstellt am: 21. Nov. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aarsar 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist ATB?

gibt es auch ne Lösung wenn man noch kein Wildfire sondern ProE 2001 hat?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz