| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Importieren von BG (812 mal gelesen)
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 10. Jun. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Hallo aasar, kannst Du über folgenden Weg realisieren. Erzeuge Dir ein Neues Teil/Baugruppe. Dann kannst Du über den Befehl #Einfuegen, #Daten aus Datei die Geometrie importieren. Tip: Erzeuge dir vor dem Import noch ein Versatz Koordinatensystem zu Deinem Standard Koordinatensystem und referenziere die Importierte Geometrie darauf.(Dadurch kannst Du Deine Import feature leicht bewegen oder rotieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 10. Jun. 2003 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo highend11, danke für die prompte Reaktion. Leider hilft mir das nicht weiter - die Sache ist bekannt und für den Import von Teilen auch brauchbar. Ich jedoch muß eine Baugruppe aus CATIA importieren (Multi-Solid-Modell). Im Pro/E soll daraus eine BG (ausgehend von meiner Start-BG) entstehen, in der x Teile eingebaut sind, die aus meinem Start-Teil und dem Import-Feature des jew. Kätchen-Solids bestehen. Wenn ich eine leere BG anlege und anschließend den Import durchführe, erhalte ich in meiner angelegten BG eine Unterbaugruppe, in der sich das Dilemma (Teile mit rel. Genauigkeit, keine Standard-Ebenen, fehlende firmenspez. Einstellungen etc) wiederholt. Es ist zum heulen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 11. Jun. 2003 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
|
aarsar Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, gute nachrichten - es sitzen nicht nur blinde an der hotline. die lösung des problemes wird in wf geliefert. die entsprechende config-option heißt intf_in_use_template_models yes und führt (in zusammenhang mit korrekt eingetragenem pfad zum startmodell und startmodell-verzeichnis) dazu, daß bg und alle teile mit template starten. vielen dank für eure mühe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo sadolf, hab` in der erregung über die tolle neue wf-welt wohl deinen beitrag überlesen. welche hilfe könnte mir der atb bei meinem problem sein? kannst du das nochmal detaillierter schreiben? wäre ein weg den wir noch nicht versucht haben. die step-ausleitung wird auch nichts bringen, die struktur kommt ja an - ich krieg`s nur nicht mit startteilen! danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 WF5 Pro/Mechanica Pro/Sheetmetal WIN XP Intralink 3.4
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
|