| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drucken in PDF (1539 mal gelesen)
|
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 15. Apr. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-Fans, drucken in PDF ein oft behandeltes Thema, ich kenn auch fast alle Beiträge dazu. Es funzt auch so weit, er spricht den Make-pdf.bat an, er ruft die ps2pdf.bat auf, nimmt den erstellte PS-Datei vom Speicherort wieder weg, ersetzt sie aber nicht durch die PDF-Datei. Ich habe Gostscript 5.50 installiert und die zugehörigen Ergänzungen. Was mach ich falsch bzw. was funzt noch nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
philippe_hay Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Hallo Teddy, Probier mal in eine dos fenster den befehl "ps2pdf input.ps output.pdf" zu typpen, ob du fehler bekommst oder nicht. Vielleicht ist es nur ein problem von umgebungsvariable? Aber wir brauchen mehr info für dich weiter hilfen. Grüß Philippe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Philippe, ich habe Deinen Rat befolgt und folgende Mitteilung bekommen. Aladin Ghostscript: Can´t find initialization file gs_init.ps.gsdll_init returns 255 Könnte es sein, wenn die dll fehlt, dass das daran liegt, das ich GS nicht mit Adminrechten installiert habe und als Standarduser nicht alle Rechte habe? Gruß Teddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Hallo Teddy, Nein wenn du GS installiert hast ohne problem, dann sollte es auch fonktionnieren. die datei gs_init.ps ist lokalisiert (auf meine pc) in C:\Programme\gs\gs7.04\lib Ich habe im umgebungsvariable Path zusätslisch diese pfad eingetrag: C:\Programme\gs\gs7.04\lib;C:\Programme\gs\gs7.04\bin Dann hat alles gut fonktionniert Du kannst prüffen in deine umgebungsvariable ob du pfad zu lib und bin hast. Gruß Philippe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Hallo, Ich habe wider deine erste beitrag gelesen,du sagst du hast ghoscript 5.50 installiert ???!! hier ist eine link für die aktueller version 8 ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/ghost/AFPL/gs800/gs800w32.exe
Gruß Philippe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Philippe, habe jetzt die 8.0 installiert und die Datei Make-pdf.bat angepaßt sowie unseren PDF.pcf angepaßt. Auch die Umgebung ist angepaßt. er löscht auch die Postscrpit-Datei aber erzeugt halt immer noch keinen *.pdf Bei der Überprüfung hat er folgende Mitteilung gemacht: siehe Anhang Gruß Teddy, der langsam an sich zweifelt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Hallo, Der Befehl pdf2ps input.ps output.pdf war eine beispiel, der bild zeigt nur das du keine input.ps hast, du muß die nahmen anpassen. Ist die Letzte fehlermeldung weg? --------------------------------------- Aladin Ghostscript: Can´t find initialization file gs_init.ps.gsdll_init returns 255 --------------------------------------- Also, probieren wir es mahl so: erzeug eine postscript datei von ProE, zum beispiel test.ps in eine dos fenster type den Befehl "pdf2ps test.ps test.pdf" 1) wenn das klappt, dann liegt es an deine Make-pdf.bat 2) wenn das nicht klappt stimmt die installation noch nicht Gruß Philippe

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Super! Jetzt kannst du PDF erzeugen Ich habe hier der Make-pdf.bat geandert, es liegt vielleicht daran das du alles in deine lokales ordner speichert. Probier es mit diesen script. Willeicht würde es interessant die andere Beiträge wieder zu lesen, in schlimste fall kannst du mir deine script Make-pdf.bat senden Gruß Philippe [Diese Nachricht wurde von philippe_hay am 17. April 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von philippe_hay am 17. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An Alle, die so Probleme mit Drucken in PDF haben wie ich. Alle nötigen Dateien und eine kurze Installationsanleitung im Anhang. Das benötigte Programm Gostscript zieht Euch bitte unter folgender Adresse aus dem Internet. ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/ghost/AFPL/gs800/gs800w32.exe Viel Spaß beim Drucken in PDF Gruß Teddy P.S. Wenn Ihr Philippe und mir was gutes tun wollt gebt uns Beiden die Punkte, den ohne die Hilfe von Philippe wäre dieser Beitrag nicht entstanden.