| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Maßtoleranzen lassen sich nicht einstellen / angeben! (2178 mal gelesen)
|
bockt Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Folgendes Problem: Im Zeichnungsmodus möchte ich einige Maße mit einer +/- Toleranz versehen. Ich markiere das Maß und gehe auf Eigenschaften und will den Toleranzmodus verändern. Dieser steht auf Status-Quo und läßt sich nicht verstellen!!! Warum? Er ist grau angeben und läßt sich nicht mal anklicken? Was muß ich machen? Muss man die Toleranzen irgendwie erst aktivieren? Vielen Dank! Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bockt
Schau mal nach der config "draw_model_read_only eventuell auf yes? Dann geht es nur im Modell! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bockt Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bockt
Hi bockt, unter "Dienstprogramme", "Optionen" und unten rechts "Suche" sollte bei der Eingabe "Draw" (eventuell noch Beschreibungen aktivieren) und dann auf "Jetzt suchen" auch draw_models_read_only zu finden sein. gruß schulz
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bockt
Hallo Du solltest in deiner Zeichnung erst mal die Toleranzen "anmachen". Dafür auf #spezial#Zeichnungseinstellung gehen. In der Zeichnungsvoreinstellung bei der Kategorie Bemassungen den Eintrag tol_display auf yes setzten, sitzt default maessig auf no. Für die Zunkuft solltest du in eurer *.dtl Datei diese Option auch auf yes setzten. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bockt Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tol_display steht schon die ganze Zeit auf yes. Trotzdem danke für den Tip. Zum Problem: Ich habe jetzt draw_model_read_only auf no gestellt. Tut sich aber immer noch nichts. In Model kann ich allerdings die Toleranz angeben und anzeigen. Nur im Zeichnungsmodus taucht sie nicht auf! Hmmm..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bockt
Hallo Ich meine nicht den Eintrag tol_display in der config.pro, die du über Dienstprogramme und Optionen aufmachen kannst. Ich meine die Zeichnungsvoreinstellungsdatei. Dort gibts die gleich Option nochmal. Diese bezieht sich dann aber nur auf die Zeichnung. Die Andere bezieht sich aufs Modell. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bockt Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bockt
|
bockt Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|