| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnugsrahmen Stud.vers. (805 mal gelesen)
|
freece Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen Ich "arbeite" mit einer Pro/e Studentenversion 2001 und möchte meine Modelle aufs Blatt bringen. Leider habe ich keine Zeichnungsrähmen. Kann mir jemand aushelfen? Wie gesagt sollte für Studiversion sein. besten dank und schönen Tag.
------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freece
hi freece! macht es einen unterschied ob es für eine Studi vers. ist oder kann man dir einfach einen beliebigen rahmen geben? see u kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian Halbinger Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freece
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen besten dank für eure hilfe @florian ich werde mir deine rähmen mal anschauen, wird schon irgdenwie klappen. @kerstin ja leider macht es einen unterschied. ich habe es zuerst auch mit einem "normalen" rahmen probiert, ist leider fehlgeschlagen. ------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian Halbinger Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freece
noch ein tip: wenn du dateien (prt,asm,drw,usw...) von der "commercial edition" in der "student edition" öffnen/bearbeiten willst, kann man durch einen kleinen umwegen die sperren übergehen. -dateien mit der "educational edition" (uni-version) öffnen und z.b. als backup wieder speichern. die kann nämlich alle editionen öffnen. -jetzt kann man die neugespeicherten dateien mit der student edition öffnen. dieses vorgehen funktioniert nachweislich bis mindestens 2000i². der rückweg funitioniert meines wissens nicht ohne ptc-zusatztools. ------------------ Gruß, Florian cadforum@halbinger.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|