Hi gambrinus,
beim Vergleichen von Teilen möchte ich zuerst vorschlagen, den Teilevergleich "nach KE" durchzuführen. Dann bekommt man zuerst einmal einen Überblick darüber, wieviel geändert wurde, und wo. Und ganz wichtig dabei: es geht schnell!!! (Bitte daran dencen, dass das Vergleichsfenster zuerst mal nach rechts gelegt wird, weil es sonst hinter dem aktivierten Fenster verschwindet). Siehe Bild "KE-Vergleich.jpg".
Dann kann man mit dem Teilevergleich "nach Geometrie" weitermachen. Hierbei muss man allerdings für ein gutes Ergebnis die Einträge von "Messungsabstand" und "Toleranz" verändern. Siehe Bild "Geom-Vergleich.jpg". Tipp: Den Schalter "Nur geänderte Bereiche Anzeigen" aktivieren, damit die grüne Farbe weg ist und man in das Modell reinschauen kann.
Nun zu den Farben: Ich sehe mir immer die Geometrie des aktuell aufgerufenen Teils an und suche mir eine Stelle, an der Geometrie und Farbe übereinstimmen. Dann weiß ich, dass z.B. die rote Farbe die Änderungen in dem aktuell dargestellten Teil markiert. Nun kann ich die blaue Farbe ansehen und weiß, welche Geometrien im anderen Teil anders sind. Klar, man kann es sich auch irgendwie merken, aber soooo oft brauche ich das halt auch nicht....
Viele Grüße
Detlef Bexkens
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP