Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameterzuweisung für Stücklisten / Zeichnungsköpfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameterzuweisung für Stücklisten / Zeichnungsköpfe (1131 mal gelesen)
SuesserKobold
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SuesserKobold an!   Senden Sie eine Private Message an SuesserKobold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuesserKobold

erstellt am: 20. Feb. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo..
Hab auch heute mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich wie gestern noch dabei Zeichnungsrahmen zu erstellen. Jetzt würde ich gerne Paramter einfügen, damit Pro-E der Zeichnung zum Beispiel den richtigen Dateinamen oder die Zeichnungsnummer im Kopf gibt. Jetzt kann man ja unter den Systemmenues viele Parameter auswählen.

Mein Problem ist jetzt, woher weiss ich was die Befehle alle bedeuten?? Steht das irgendwo beschrieben oder hat so jemand vielleicht eine Liste für mich wo die Bedeutungen alle drin stehen ??
( unsere Pro-E Hilfe funktioniert leider nicht, kann da also auch nich nachschauen )

Danke und schönen Gruß
aus dem sonnigen Dinslaken
wünscht euer Kobold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tovo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tovo an!   Senden Sie eine Private Message an tovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tovo

erstellt am: 20. Feb. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuesserKobold 10 Unities + Antwort hilfreich

ParameterausDrawing.pdf

Hallo,
habe Dir einen Auszug aus der Pro/E-Hilfe angehängt, die die verschiedensten Parameter beschreibt!

Solltest Du weiterhin Probleme haben: Ask again!

Gruss aus Krefeld
Thomas

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 20. Feb. 2003 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuesserKobold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
@tovo
Nichts für Ungut, aber was der SuesseKobold braucht ist eíne Einweisung in Pro/Report, d.h. Rahmenerstellung und das ganze drumherum.
@Kobold
Du hast deinen Rahmen so weit erstellt. Nun solltest du ihn zum Leben erwecken. Dafür folgengende Anfangstipps:

-die relevanten Felder erst einmal mit Tabellen füllen.
-Im Feld Zeichnungsname &model_name einfügen , manche Leute bevorzugen hier &drawing_name, würde ich aber nicht machen, da man manchmal von einem Modell mehrere Zeichnungen machen muß
-Im Feld "Bezeichnung" &description eingeben
-Im Feld "Erstellt" &drawn_by eingeben
-Im Feld "Datum" &todays_date eingeben
-Im Feld "Massstab" &scale eingeben
-Im Feld "Blatt" ¤t_sheet eingeben
-Im Feld "Anzahl Blätter" &total_sheets eigeben
- Hat man selbstgewählte Parameter wie &sachnummer eingegeben, entwededer enthalten deine Modelle diese Parameter, oder sie müssen bei der Rahmeneinfügung eingegeben werden.

Die Stückliste, ein größeres Thema machen wir am Wochenende.

Gruß
Olaf

------------------

[Diese Nachricht wurde von os am 20. Februar 2003 editiert.]

Was ist denn hier los kann ich nicht mehr ¤t_sheet hier reinschreiben, habs jetzt schon zweimal versucht, da wo das mit t_sheet steht.

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 20. Feb. 2003 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuesserKobold 10 Unities + Antwort hilfreich

Folge
Kann ich hier current_sheet schreiben ?

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Feb. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuesserKobold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olaf, nicht verzweifeln, wie üblich von mir einen Link als Antwort http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002968.shtml Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich das überrissen hatte

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz