| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bezug wegnehmen aber wie? (5013 mal gelesen)
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe einen ähnlichen Beitrag, wie kurz zuvor mit Form- und Lagetoleranzen. Wir haben Achsenbezüge auf Bemassungen sitzen. Blende ich das Durchmessermaß ein, sitzt auch der Bezug drauf. Für die Fertigungszeichnung ist das auch so gewollt. Für die Kundenzeichnung soll dieser Bezug aber verschwinden, aber wie. Löschen kann ich ihn nicht, da er dann auch im Modell und damit in der Fertigungszeichnung verschwindet. Auf Wegnehmen reagieren nur die Bezüge, die frei auf Bezugsebenen plaziert sind. Auf Folie legen hab ich auch versucht, Achse ausblenden bringt auch nichts. Wie bekomme ich diesen verfl.... Bezug in der zweiten Zeichnung weg. Habe dann in der zweiten Zeichnung das Mass mit dem Bezug wegenommen und in der Zeichnung neu erzeugt. Das kanns aber nicht sein. Warum gehts bei Bezugsebenen und bei Achsen nicht?? Jemand ne Idee? Gruß OLaf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2003 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cad-shark Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 147 Registriert: 07.04.2001 Creo 3.0 Win XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB ProFile 8.40
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
Hallo Forum, ich habe das gleiche Problem wie Olaf. Ich möchte die Form und Lagetoleranzen in der Fertigungszeichnung haben, aber in der Zusammenstellung sollen Bezüge, etc. nicht zu sehen sein. Ich möchte nicht weiter Symbole verwenden. Ciao CAD Shark
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
Es Bedarf wohl wirklich eines Spagats. Man könnte die Ebenen auf eine gesonderte Folie legen (def_layer?). Die blendet man über Folien ein oder aus. Dann achtet man noch auf die Ebenendarstellung. Und wie sieht es mit ausblenden in der 2001 aus, hab ich jetzt nicht probiert aber vielleicht ist das ein Weg? ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
|
| Ex-Mitglied | |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
In WF4 kann man jegliche Achsen alleine auf Folien packen IMHO geht das auch schon in WF3 Ebenso müsste es mit den Bezugsnamen gehen Evtl Folienregeln prüfen und überarbeiten HTH ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
Ok Nächste Baustelle: Folienstatus der Zeichnung abgekoppelt vom Modell ? Folienstatus der Ansicht abgekoppelt von der Zeichnung? Problem-Zeichnung in die Zeichnungsoption der Zeichnung update_drawing all schreiben und speichern oder testweise neue Zeichnung von gleichen Modell erstellen
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
Hallo Os, wie wärs wenn Du die Bezüge nur auf die Zeichnung "draufmalst" d.h. die Bezüge im Modell nicht definiert hast. (Macht man so eigentlich nicht, aber...) Das Bezugssymbol z.B. [A]--<| gibts als Symbol und die eigentliche Toleranzangabe als Textfeld: z.B. @[//@]@[0,1@]@[A@] (hier: Parallelität bezügl. A 0,1mm) ==> Dann die Zeichnung als *.pdf und fertig ist die Trickserei! (...und wie schon gesagt: Toleranzen gehören zum Modell und nicht nur in die Zeichnung) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
Zitat: Original erstellt von Hawk74: Hallo Os, ...
 Schau mal auf die Beitragsdaten. Der Kollege OS ist leider bereits seid März 2007 nicht mehr im Forum aktiv. Die Wiederauferstehung des Themas geht auf _dino_ zurück. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
|
| Ex-Mitglied | |