Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mehrere Sprachen in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  mehrere Sprachen in Zeichnungen (1007 mal gelesen)
loth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loth an!   Senden Sie eine Private Message an loth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loth

erstellt am: 06. Dez. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe Zeichnungen mit zwei verschiedenen Sprachen. Jetzt kommt eine dritte hinzu. Da ich keinen Platz habe, müßte ich sie überlagern.
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über Layer oder Parameter usw.) zwischen den verschiedenen Sprachen hin und her zu wechseln??
Über eine konfortable Lösung würde ich mich freuen!

MfG
Othmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Dez. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit Pro/program
if lang=german
benennung=benenn_german
endif
if lang=eng
benennung=benenn_eng
else
benennung=benenn_french
endif
usw.
Sollte alles schon im Startteil sein und achtung das Teil würde stets geändert.
Geht es nur um die Zeichnung und den Zeichnungskopf könnte ein Austausch des Rahmens einfacher sein. Die Parameter für die verschiedenen Sprachen bräuchte es aber in jedem fall.

Mein schnell tipp ohne externe Programmierung.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Dez. 2002 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wir, da wir auch ständig Zeichnungen zur Dokumentation in Englisch, Französisch, Portugisiesch...haben, lösen das Problem grundsätzlich mit unterschiedlichen Zeichnungsrahmen. Alle Standardbauteile haben, grundsätzlich in den Startteilen Standardparameter auch für unterschiedliche Sprachen, z.B. DESCRIBTION (deutsch), DESCRIBTION_E (englisch) usw. Alle Standardtexte sind ebenso in "Sprachparameter" verpackt. So ist es sehr einfach durch den Rahmenwechsel die komplette Zeichnung umzustellen. Teilweise ersetzen wir auch die Texte durch Zeichnungsprogramme (aber das meint wohl auch Ehlers)

Gruß
Olaf

[Diese Nachricht wurde von os am 06. Dezember 2002 editiert.]

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 09. Dez. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Othmar,

uns geht es ebenso wie Olaf und wie dir. Wir müssen z.t. mit 7 Sprachen hantieren, polnisch ist auch dabei ...
bei uns wurde das ganze über einen(!) Zeichnungsrahmen gelöst. Dieser anthält allerdings die Zeichnungskoepfe aller 7 Sprachen, diese sind in Folie(n) "verpackt". Die unterschiedlichen Bezeichnungen usw. werden in die Parameter per Übersetzungslisting eingeglesen - ziemlich cool und vor allem schnell. Die von Olaf vorgeschlagenen verschiedenen Formate sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auch gut machbar, das von ehlers führt bei der nächsten Sprache in Richtung Chaos. (Nichts für ungut Jürgen !)

Kalle_ok

------------------
)

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 09. Dez. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

Yep Kalle!

Lass bloss die Finger von Pro/Programm um ein solches Problem zu lösen.

------------------
Gruss Thomas

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 09. Dez. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

War ja nur ein Schnell-Tipp.
Mit den Folien finde ich übrigens sehr gut! Merk ich mir.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

loth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loth an!   Senden Sie eine Private Message an loth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loth

erstellt am: 09. Dez. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
erstmals danke für eure Tipps.
Ich habe gesehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Das mit den verschiedenen Layern bzw. Zeichnungsrahmen ist ok., nur
die Vorbereitung ist etwas zeitaufwendig.
Danke nochmals!!

Othmar

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 09. Dez. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loth 10 Unities + Antwort hilfreich

... he, aht ja auch niemand gesagt, das es leicht wird ...
... nur anders ...!

Kalle_ok

------------------
)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz