| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Table.pnt andere Stiftzuordnungsdatei verwenden... (4116 mal gelesen)
|
Blendy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich wollte gern eine andere Stiftzuordnungsdatei verwenden. (Siehe Anhang) Wo muß denn diese Datei liegen, damit Pro/E sie findet? Muß da ein Pfad in der config.pro eingestellt sein? Danke! ------------------ mit freundlichem Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
|
Blendy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Taiko, habe ich gemacht. Es stand dann auch die Datei in der Druckerkonfiguration drinn.
Problem ist nur, daß meine neue "duenn.pnt" nichts bewirkt. in der Original-Datei, die dort zuvor stand ("table.pnt"), war z.B. "pen 1 thickness .035 cm; color 0.0 0.0 0.0; drawing_color" enthalten. Habe ich dann in: "pen 1 thickness .01cm; color 0.0 0.0 0.0; drawing_color" geändert. also viel dünner! Ist aber nicht dünner. Hintergrund ist, daß ich eine A1-Zeichnung auf A4 haben möchte und nicht alles so schwarz herauskommen soll. was mache ich denn falsch? Danke!
------------------ mit freundlichem Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo Blendy, ich bin in der Materie auch nicht so drin !! Wir haben folgende Einträge in unserer table.pnt: !plotte gelbe Elemente mit Stift 1 Mass-Linien pen 1 thickness 0.02 cm; letter_color !plotte weisse Elemente mit Stift 2 Koerper-Linien pen 2 thickness 0.04 cm; drawing_color. Ich hoffe das hilft Dir. Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hätt ich nur nix gesacht, Die Stiftzuweisung gehört doch auch in die PCF-Datei, dort wo der Drucker konfiguriert ist. in der druckerdatei.pcf gehört irgenwo ein Eintrag pen_table_file und dann der Pfad mit Stiftdateiname Ich hoffe ich habe nix vergessen ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

|
erstellt am: 27. Nov. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo Blendy! Hab mich da gerade durchgekämpft und falls du es noch nicht hast: 1)in deinem drucken menü steht ein verweis auf eine ".pnt" datei. soll, glaub ich , standardmässig "table.pnt" heissen (bei uns wars anders *seufz*) 2)in einer (table).pcf datei steht der verweis auf diese .pnt datei. "pen_table_file $PLOT_CFG_DIR/xxx.pnt 3)diese .pnt datei musst du ändern und dann muss in der config noch der verweis der option "pro_plot_config...." den verweis auf das verzeichnis einstellen wo diese .pcf und die .pnt liegen (habe gehört das teilweise nur noch die .pcf verwendet wird und darin bereits alles steht - aber das tut jetzt nichts zur sache - ausser bei dir wäre das so eingestellt) vielleicht hilft das leuten die vor demselben problem stehen liebe grüße kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |