Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrtabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Bohrtabelle (1139 mal gelesen)
rama
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rama an!   Senden Sie eine Private Message an rama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rama

erstellt am: 09. Nov. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
neuerdings gibt es im Zeichenmodus unter Spezial die
Funktion Bohrtabelle. Leider werden nur Bohrungen, Achsen und Punkt berücksichtigt.
Ich arbeite aber hauptsächlich innerhalb einer Baugruppe mit
Skelett Parts, in denen sämtliche Bohrungen mit Flächen
erzeugt werden, und diese dann mit Public/Copy Geo an das
Einzelteil übergeben wird.
Die Zeichnungsableitung erfolgt in Baugruppe über vereinfachte
Darstellung (Einzelteil und Skelettteil).
Die Bohrtabelle funktioniert im Baugruppenmodus mit Achsen und
Punkte, Handarbeit ist dann mit Bohrungsdurchmesser angezeigt.
Meine Vorstellungen:
      Unabhängig von Bohrg.-feature sollte Ø und Tiefe erkannt
      werden.
      Eine weitere Lösung wäre die Möglichkeit die Flächen als     
      Bohrfeature zu definieren.

Übrigens wie werden Bohrungen bei NC Bearbeitung erkannt ?

Gibt es hier schon Lösungen oder hat jemand einen Lösungsansatz ?

gruss
rama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 09. Nov. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rama,

meines Wissens kommst Du hier mit der Funktionalität der Bohrtabellen von Pro/E nicht wieter.
Es gibt allerdings das Produkt Holechart von B&W, um Bohrtabellen zu erstellen. Holechart arbeitet nicht Featurebasierent sondern über die Geometrieerkennung. Es sollte damit möglich sein alle Bohrungen zu erkennen, egal auf welche Art diese erzeugt wurden.

Gruss Bernd

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 11. Nov. 2002 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch

Montag Morgen - oh mann

Egal  -  Hier ein Vorschlag ich habe mir ein udf erzeugt.

Es beinhaltet einen Punkt welcher über Kante mittelpunkt erzeugt wird, ein analyse-KE welches den Durchmesser misst und ihn nachher als Ke-Parameter an den Punkt klatscht.

Bei Bohrungstabelle kannst du jetzt Punkte einstellen und den KE-Parameter als Durchmesser.

Die Tiefe ist der Z-Wert, weil du immer die untere Kante der Bohrung anwählst.

Ist etwas verzwickt aber geht recht fix

Falls jemand was besseres weiß oder dies nocht verfeinern kann, immer raus damit.

Und das an nem Montag morgen

Vielleicht fällt mir wenn ich wach werde mehr ein.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

rama
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rama an!   Senden Sie eine Private Message an rama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rama

erstellt am: 11. Nov. 2002 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für deinen Tip.
Hast du B&W Software im Einsatz evt. sogar Formenbaumodul?
Würde mich interessieren.
danke
rama

rama
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Nov. 2002 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tach auch,
habe versucht deinem Lösungansatz zu folgen.
Leider ist dies bereits an fehlender Lizenz -Optionales Modul Behavioral_Modeler wurde nicht erworben- gescheitert.
danke
gruss
rama

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Nov. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Nicht einfügen Analyse, sondern Einfügen Bezug Berechnen dann gehen die Messelemente (Es sieht so aus dass der config_parameter allow_anatomic_feature  nicht mehr nötig ist)

------------------
Servus
Alois

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 12. Nov. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,
Mit welcher Wochenversion arbeites du? Bei mir gibt es das Berechnungs-KE nur, wenn ich die Option setze mit dem Nachteil, daß der gesamte KE-Müll in den Menus ist.
Meine Version 2001 2002220.
Gruß
Manfred

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Nov. 2002 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred Fehler meinerseits, die Option allow_anatomic_feature ist schon nötig stand in der config.sup Habe ich gestern übersehen
Entschuldigung
Welchen KE meinst DU mit MÜll Danke

------------------
Servus
Alois

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 13. Nov. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,
ich meine die alten KE's
  - Welle
  - Nut
  - Ringnut
  - Flansch
Gruß
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz