Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spirale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Spirale (7216 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

Beiträge: 227
Registriert: 12.07.2001

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 07. Nov. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spule.JPG

 
Hi Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit eine Spirale um eine gekrümmte Leitkurve zu erzeugen?
Wenn ich es mit dem normalen Spiralen erzeugen versuche, will Pro/e immer eine Mittellinie als Rotationsachse.
Die ist aber natürlich immer gerade nicht gekrümmt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.


Gruß
schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 07. Nov. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schulz

meinst Du etwas Aehnliches wie die Ringfeder eines Wellendichtrings?

Gruss Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Nov. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


agf1663.pdf

 
Sowas siehe PDF und http://www.ptc.com/cs/cs_23/howto/agf1663/agf1663.htm
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

Beiträge: 227
Registriert: 12.07.2001

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 07. Nov. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi sonja, hi alois,

danke alois für das pdf, werde mich mal durchkämpfen!!!!!!!!

@sonja: an der im Bild (Anhang Frage)zu sehenden Kurve möchte ich eine Spirale entlang laufen lassen. Besser gesagt um die Kurve.

gruß
schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahellmann
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ahellmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahellmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahellmann

Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2000

erstellt am: 07. Nov. 2002 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


spirale_01.jpg


spirale_01.prt.zip

 
Hallo,

hier meine Idee zum Thema "Spirale an beliebig gekrümmter (auch 3D-gekrümmter) Bezugskurve. Siehe Bild. Nach Datei-Download entzippen und im Teil spirale_01.prt alle KE zurückholen.

Andreas

------------------
-------------------
Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

Beiträge: 227
Registriert: 12.07.2001

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 08. Nov. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Herr Hellmann,

auf DENC ist halt verlass!!!!
Genau das was ich wollte. Super Teil.

Gruß
schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 08. Nov. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


spule.prt.zip


spule.jpg

 
Hallo
Bin ein bischen spät. Habe zur Zeit leider keine Möglichkeit tagsüber im I-Net teilzunehmen. Habe ähnliche Lösung wie Alois. Habe meine Anregung aus einem alten Buch von McLellan/Karam.
Habe gesehen, das Andreas auch schon eine Lösung hat. Trotzdem wollte nicht umsonst probiert haben.

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 13. Okt. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


@ahellmann und auch alle anderen die sich diesem Thema mal angenommen haben.

Immer wieder schön wenn das Forum mal wieder hilft 

Gruß
Andreas + Die Made (Ronny)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maniac
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maniac an!   Senden Sie eine Private Message an maniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maniac

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2004

WF2 M140
XP SP2
3,6 GHz
3 GB Ram
Quaddro FX 3400

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

super Jungs, immer wieder schön im Forum zu suchen und neue Sachen zu finden, Danke

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


spirale.jpg

 
Hallo,

habe zwar die suche verwendet aber keinen passenden Beitrag finden können.
Kann mir jemand erklären wie ich eine solche Spirale erzeuge in ProE Wildfire 2 M280?

Ich kann die Normteile zwar auch vom Partserver runterladen, aber die erzeugten Modele entsprechen leider nicht der Realität.
Deswegen möchte ich diese Spiralumlenkstäbe der Firma ... selber erzeugen,
leider fehlt mir das Now How wie ich das anstellen muß.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 08. Sep. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taurus,

ich hoffe Du verstehst englisch.

Hier wird's nämlich erklärt:
ZUG-KE-Variabel
(trajpar)

Schönen Fernsehabend,

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 08. Sep. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziehen-Verbund ist Dein Stichwort!
Verdrehwinkel zwischen den Schnitten angeben, Abstand definieren, fertig ist der verdrillte Teil.
Oder noch einen 3. Querschnitt mit Verdrehwinkel = 0, dann ist der gerade Abschnitt auch dabei.
Kommt ganz ohne trajpar aus...  
Peter
edit: sofern Lizenz vorhanden, kann man auch das style-tool verwenden (twist)

[Diese Nachricht wurde von flavus am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Antworten mit dem link von Youtube kann ich leider nichts anfangen, da keine Boxen an dem PC sind, habe es mir angeschaut aber kann dem nicht folgen was er da tut.
Zug Verbund KE versuche ich  seid gestern,
Am ende kann ich aber nicht OK geben sondern nur Lösen und dann kommt das Panik Fenster deswegen habe ich um Hilfe gebeten hier.

Bin leider immernoch keinen Schritt weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


BBS-100-1_8.jpg


z-bbs_100-1_8_cad_de.txt

 
Hallo,

habe jetzt dann doch die Hotline angerufen und es mir erklären lassen.
Falls jemand das Resultat haben möchte stelle ich es mal rein.
Vieleicht findet sich ja noch jemand der eine einfacherere Lössung parrat hat.

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


wickel.txt


wickel_1.txt

 
Hallo zusammen,

ein sehr lehrreicher Thread wie ich finde, das Video auf youtube ist sehenswert und eröffnet mir persönlich ganze neue Möglichkeiten und Spielräume. Eine Frage bezüglich der Beispiele in dem Video hätte ich dennoch. Wie man Spiralen, auch gekrümmt, erzeugt dürfte ja mit genügend Beispielen in diesem Beitrag erschlagen sein (siehe auch wickel)

Nur wie schafft man es, die Federwicklungen am Anfang UND am Ende enger zu machen? In meinem Beispiel wickel_1 schaff ich das mit dem Graph nur am Anfang. In dem Video ist die Feder aber auch am Ende enger gewickelt.

Nen 10er für den, der mich auf den richtigen Weg schubst  Die Files sind mit WF3 erstellt.

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Sep. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


wickel_nina.prt.rar


z-bbs_100-1_8_cad_de_nina.prt.rar


Sanfter_Uebergang.pdf

 
@ Ben (Onkel Ben),

 

Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
...Nen 10er für den, der mich auf den richtigen Weg schubst 

da geh' ich jetzt wohl leer aus. Denn 10Ü's hab' ich ja schon für den Link von Dir erhalten.
Matthias (c128) hat übrigens völlig recht mit seiner Anmerkung!

Hier hast Du deinen Wickel zurück.
Ich habe z.B. die trajpar Wiederholung auf 2 reduziert.
der evalgraph führt diesen trajpar jetzt 3x aus, also insgesamt 6 Windungen, wobei die Steigung bei je 20% des Anfangs und des Endes bis auf Null abfällt.
Schau's Dir mal an (WF3)


@Taurus1981

 

Zitat:
...Vieleicht findet sich ja noch jemand der eine einfacherere Lössung parrat hat...

Nun, ich habe keine einfachere Lösung.
Denn ich empfinde diese Lösung bereits als die einfachste!

Ich habe Dein Modell etwas modifiziert, dadurch hast Du jetzt sanfte Ein- und Ausläufe (So wie in der Vorgabe) aber leider ist die Datei jetzt als WF3 Datei codiert.
Ich häng's mal trotzdem hier an! Vielleicht kriegst Du es ja doch noch irgendwie geöffnet!
Was ich sonst noch anbieten kann wären Bilder.
Vielleicht wird's ja dadurch bereits deutlich.

Viel Spaß damit

Nina

EDIT:
@Taurus: Mir fällt grad' noch was auf:
Die Hotline hat Dir leider das Maß "sd22" von der falschen Seite angesetzt. Deshalb hat Dein Teil einen Rechtsdrall!
Wenn Du einen Linksdrall haben willst, mußt Du das Maß umkehren, bzw. durch ein entgegengesetztes Maß ersetzen! /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nina danke für deine Hilfe.
habe mir die Datei angeschaut habe auch WiFi 3 hier.
wollte es auch nachmachen in WiFi2 aber irgendwie habe ich noch nie etwas gehört von einem Graph einfügen. entweder sind meine Schullungen schon zulange her oder bei solchen Themen war ich wohl nie da. Ich habe versucht einen Graph einzufügen aber scheitere am Koordinatensystem welches ich nicht finde. kann eventuel jemand mit WiFi 2 weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 10. Sep. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können naja was sols trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 10. Sep. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal jetzt bekomme ich auch den sanften Anstieg hin *jubbel*
und wie bekomme ich einen weichen Auslauf also das es so wie im Bild oben dargestellt,
5 bis 10 mmm am ende der Spirale Gerade auslaufen.

Geht das auch über eine Beziehung oder setze ich einfach ein Neueus Profil dran?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielen Dank an Matthias und an Nina. Üüüs werden verteilt und ich habe das ganze endlich kapiert

@Taurus: Da würde ich jetzt einfach noch nen Profil dranhängen. Entsprechend referenziert gibts auch ne saubere Zeichnung.

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 10. Sep. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


Graph_mit_linearem_Ende.JPG


Umlenkstab.JPG

 
Also Ben's Tip ist eigentlich voll okay!!

Aber:
Wenn Du dich mit der neu gelernten Funktion etwas austoben willst, dann mach deine Skizze_1 mal etwas länger und ändere danach mal den Graphen etwas ab! (Siehe 1. Bild)

Überraschung!!!! (Siehe 2. Bild)

Na sowas?!? Groschen gefallen?? 

Gruß,

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön Super Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz