| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Tabelle auf Zeichnung (889 mal gelesen)
|
mga Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mga
Hai Du, spontag würde mir einfallen, die Tabelle zu gruppieren(eine Gruppe draus machen), dann wieder auflösen und hoffen, dass du die Linien einzeln alle anklicken kannst. Und dann vielleicht löschen oder halt auf ne Folie legen ! Hab ich selbst nicht ausprobiert, war nur der erste Gedanke der mir eingefallen ist ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hanness Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mga
Hallo,bei einer selbst erzeugten Tabelle kann man meines Wissens nur die inneren Linien ausblenden.#Tabelle#Tabelle ändern#Linien Darst#Ausblenden.Wäre wirklich interresant ob das möglich ist. Schönes Wochenende Grüße Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mga
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Okt. 2002 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mga
Hallo Hab da auch noch einen (siehe Anhang). Ich weiss zwar nicht ob die Programmintention dafür vorgesehen war, aber man kann "Ihn" zur Hälfte überlisten (das mit den Äusseren ist nur eine Halbwahrheit). Man erzeuge eine Tabelle mit einer Reihe und einer Spalte mehr als erforderlich. Dann blendet man die Linien der vorletzten Spalte/Reihe aus. Anschließend löscht man die letzte Reihe/Spalte und siehe da die Äußeren sind ,und komischerweise bleiben, verschwunden. Will man sie wieder sichtbar machen muß man den umgekehrten Weg gehen. Ist keine Lösung, aber wer's mal braucht? War eben so ein Sonntagmorgens-joke. Gruß Olaf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mga Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2002 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@os schade hatte schon Hoffnung, daß es klappt. Leider ist es mir nur gelungen die rechte Linie auszublenden. @sven Werte sollten schön formatiert auf der Zeichnung dargestellt werden. Wir haben es jetzt mit einer Notiz gemacht. Incl. Buchstaben zählen usw. Nebenbei hat die Notiz den Vorteil, daß die Info's im Part verfügbar sind. Ist halt nur etwas umständlich mit der Formatierung. Ansonsten vielen Dank für die Beiträge. Gruß, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |