| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Änderung der Bemaßung im Teilemodus (869 mal gelesen)
|
baerbel kalweit Mitglied Konstrukteur,Dozent
|
erstellt am: 11. Okt. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle ProE-user, wie ändert man generell die Bemaßung im Teilemodus (Zahl soll größer werden!)? Welche Datei muß ich ändern und wo finde ich die Datei? Kann mir einer helfen? bk
------------------ bk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mga Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
|
baerbel kalweit Mitglied Konstrukteur,Dozent
|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Matthias, ich möchte im Teilemodus die bemaßung ändern, d.h. ich gehe über Aendern an ein Ke, Maße werden angezeigt. Die Größe der Bemaßung möchte ich ändern. ok? Geht das überhaupt? Ich müßte in das System hineinkommen. Aber wie! gruß! bk ------------------ bk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

Beiträge: 113 Registriert: 16.07.2001 unterliegt dauernder Änderung CATIA V5 seit 2003 MAGMASOFT
|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
Hi baerbel, das Angezeigte Maß das Du ändern möchtest im Angezeigten Modus auswählen , dann erscheint ein Eingabefenster,Wert eingeben und anschließend regenerieren. ------------------ Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mga Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
ich habe mir deine frage 3 mal durchgelesen, und hoffe sie vertanden zu haben : nachdem du schon mal soweit warst, und die maße gesehen hast, fehlte nur noch ein klick, und zwar auf das maß, welches du ändern möchtest. im miitelungsfenster kannst du dann deinen neuen wert eingeben. dann musst du nur noch regenerieren, und hoffen das nix passiert [Diese Nachricht wurde von Redifiner am 11. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
Hallo Baerbel Texthöhe funktioniert tatsächlich nicht. Wenn du im Teil auf ändern gehst und dort auf Bemassung, so wird wie in der Zeichnung, das Fenster zur Textbearbearbeitung geöffnet. Die Möglichkeit die Texthöhe zu ändern ist zwar verfügbar, bringt aber kein Resultat. Lediglich der Schriftwinkel und die Schriftbreite sind sichtbar zu ändern. Bringt aber auch nicht viel, denn in der Zeichnung werden diese Werte wieder durch die dtl überschrieben. Wenn du nur der Sichtbarkeithalber die Texthöhe ändern willst, so benutz den Breitenfaktor. Das bringt ein bischen was. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2002 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
Hallo Für alle die noch Interesse an der Sache habe, für alle Kurz- oder Weitsichtigen, Unterschied kenne ich leider nicht. Texthöhe im Teil ändern geht mit folgendem config Eintrag: text_height_factor <wert> Standardeinstellung ist sowas um 40.33??? Wie sich die Einstellung verhält hab ich noch nicht ganz rausbekommen, ist auf jeden Fall umgekehrt proportional, d.h. Werte über 50, die Zahlen werden kleiner, Werte unter 50 die Zahlen werden größer. Ist aber nicht linear. Eine genaue Logik gibts da anscheinend nicht. Der Eintrag muß extern, mit einem Editor erfolgen. Viel Spass beim Probieren Gruß und schönes Wochenende Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baerbel kalweit
Kurz- bzw. Weitsichtig: Du bist immer das, was Du gut kannst. Wenn Du das Verkehrsschilt in 500m Entfernung lesen kannst aber nicht, was auf dem Monitor steht, bist Du weitsichtig... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |