| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: senkrechte GeoTol (420 mal gelesen)
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 03. Okt. 2002 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe da noch mal ein Problem für Zeichnungs-Patrioten. Des öfteren bekomme ich die Frage gestellt, wie kann ich GeoTols senkrecht stellen? Weiß auch nicht warum, mögliche Gründe, weils schöner aussieht oder noch nachvollziehbar, aus Platzmangel. Senkrecht stellen ist kein Problem. #Format#Texstil GeoTol anklicken und Winkel auf 90° setzen. Prima. Das Ergebnis sieht wie dargestellt aus. Dieser blöde Strich der dort hineinragt ist einfach nicht wegzubekommen. LinienTyp ändern bringt das andere Bild. Hat man's nun mit einem hartnäckigem Zeichner zu tun ist man am Ende. Frage: hat einer eine Idee oder eine config.-, dtl Einstellung die den Hinweislinienansatz an die richtige Stelle setzt? Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
|
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 04. Okt. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für os
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Symbole kann ich definieren. Mein Problem, es soll eine GeoTol bleiben, das heißt, z.Bsp. beim umschalten in duale Bemassung reagiert es entsprechend. Kann man das einem Symbol beibringen? Oder wie reagiert das Symbol wenn ich die Bezüge ändere? Wenn ja, wie. Bin über jede Anregung dankbar. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |