| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Standardumgebung in Pro/E 2001 anpassen (1601 mal gelesen)
|
Kruemel Mitglied CAD-Konstukteur
|
erstellt am: 30. Sep. 2002 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem .... Kann mir hier jemand verraten, wie ich in der version 2001 die Startumgebung an die Standardstartumbebung von Audi bzw. VW anpasse. Ich habe mir die auf der Audi-Website zum download angebotenen Dateien downgeloadet. Beim entpacken entstehen dann die Directories batch bzw. config. (Siehe auch die Bilder). Mein Problem ist nun, das ich nicht weis, wohin ich nun diese Dateien kopieren muss bzw. wie das Pro/E nun angepasst wird. hoffe die beschreibung ist verständlich ;-) Danke schon mal im vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beckenrandschwimmer Mitglied Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher

Beiträge: 104 Registriert: 19.09.2002 Wenn es nötig ist schwimme ich auch weiter raus!
|
erstellt am: 01. Okt. 2002 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemel
Hallo Krümel  , kopiere einfach die Dateien in Dein Startverzeichnis von ProE. Dieses findest Du , indem Du mit der rechten Maustaste auf das ProE Icon auf dem Desktop klickst.(Ausführen in.....) Die vorhandenen Dateien in diesem Verzeichnis einfach überschreiben. Solltest Du nicht ganz sicher sein, ob Du diese Dateien nochmal verwenden möchtest, solltest Du Sie vorher in einem anderen Verzeichnis abspeichern. Nun startet ProE mit diesen Vorgaben. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 01. Okt. 2002 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemel
Hallo, ganz so einfach ist es nicht. Bei VW/Audi stehen in den Konfigurationsdateien Umgebungsvariablen, die in der Regel auf ein Verzeichnis verweisen, z.B. templates, Formate, tabellen u.ä. Diese Umgebungsvariablen sind auf den download-Seiten angegeben. Ein guter Weg ist, die downloads (sind in der Regel Verzeichnisse) z.B. in einem Verzeichnis VW-Umgebung abzulegen. Zum Starten von ProE unter Windows eine batch-Datei erstellen mit Festlegung der Umgebungsvariablen, die config.pro-Files (config.sup/config.pro) in das Startverzeichnis von ProE zu kopieren und mit dem letzten Befehl in der batch-Datei ProE starten. Über diesen Weg lassen sich unterschiedliche Umgebungen laden. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kruemel Mitglied CAD-Konstukteur
|
erstellt am: 01. Okt. 2002 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred, die Sache ist, wie Du schon sagst leider nicht so einfach. In der Tat gehöhren diverse Templates, Zeichnungsrahmen,Toleranzen ... zum downgeloadeten Packet. Die vorgeschlagene Lösung mittels "Batchfile" eine definierte Kundenumgebung zu emulieren hört sich ganz brauchbar an. Gibt es da vielleicht eine Musterdatei die man sich mal anschauen kann??? Gruss Kruemel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2002 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemel
Hallo, anbei mein Startscript für VW-Umgebung. a)Ich lösche alle Konfigurationsdateien aus <installProE>/text b)Kopiere anschließend die VW-configs in das Verzeichnis c)setze die notwendigen Variablen und starte ProE mit dem Startbefehl Damit lassen sich beliebige Umgebungen konfigurieren. Ich habe die +.bat in *.txt umbenannt, da er die *.bat nicht wollte Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beckenrandschwimmer Mitglied Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher

Beiträge: 104 Registriert: 19.09.2002 Wenn es nötig ist schwimme ich auch weiter raus!
|
erstellt am: 03. Okt. 2002 01:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemel
Feine Sache Manfred, will ich auch haben, allerdings verstehe ich die ersten Schritte nicht ganz...warum muss zuerst set lang english gesetzt werden und warum werden nachfolgend die Datein erstmal gelöscht. Langt es nicht diese gar nicht erst anzusprechen? Über eine Antwort wäre ich dankbar....Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemel
Hallo Beckenrandschwimmer, ich setze die Sprache englisch, da ich eigentlich ProE mit deutscher Umgebung laufen lasse und VW mit englisch. Ich lösche die Config's, da ich das ganze für mehrere Umgebungen aufgebaut habe. Ich lösche sozusagen die zuletzt aufgerufene Umgebung (unterschiedlich Unternehmen haben unterschiedliche Zusammenstellung von Konfigurationsdateien). Anschließend wird die notwendige Umgebung aufgebaut. Ich selbst habe vier unterschiedliche Umgebungen laufen. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |