| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Doppelpfeil (1337 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 30. Sep. 2002 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, Morgen, mein Problem hatte schon einmal jemand, es wurde jedoch nicht gelöst, daher noch einmal. Ich habe bei einer Teilkreisbemaßung (6x60°(=360°) die eine Maßhilfslinie weggemacht. Nun ist dort aber ein Doppelpfeil, und den will ich nicht haben. Ich hatte vermutet, dass es dazu einen Eintrag in der config gibt, habe aber nix gefunden. Blödes Pro/E 2000i² Gruß Andrea
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 30. Sep. 2002 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 30. Sep. 2002 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaub ich spinne..... Das habe ich die ganze Zeit versucht und immer Standard angeklickt, nix passiert. Jetzt hab ich doch durch deine erneute Aufmunterung mal Pfeilspitze angeklickt, und siehe da, it is nur noch ein Pfeil. Manchmal komm ich mir ja echt blöd vor. Tschuldigt. Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 30. Sep. 2002 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 01. Okt. 2002 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo, in der Zeichnungsvoreinstellungsdatei kann man vorgeben, welcher Pfeilstil bei geklippten Bemaßungen (1. Maßhilfslinie kann nicht dargestellt werden, da Ansatz in Ansicht nicht vorhanden, 2. Wegnahme Hilfslinie) verwendet wird. Der Eintrag heißt clip_dim_arrow_style Alles was unter Pfeilstil steht ist möglich, nach DIN kein Pfeil. Standard ist Doppelpfeil Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bob Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2003 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Manfred, ! ! ! Halbmaße ! ! ! Der Tip ist Spitze. Ich habe in der Zeichnungseinstellung den Wert clip_dim_arrow_style auf none gesetzt und in der Ansicht die verdeckte Geometrie gewählt, Maßhilfslinie wegnehmen, fertig. Gruß Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 23. Jan. 2003 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
@Andrea + Armin ich hab es wieder getestet und behaupte immernoch, das es die Option "Pfeilstil"bei den D-Maßen wie im Bild gezeigt nicht gibt. Falls doch bitte verratet mir auch den Trick.  @Manfred SUPER, danke für diesen Tip, der ist mir einige U´s wert !!! Liebe Grüße an alle Kerstin
------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bob Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 27. Jan. 2003 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Bob! Ja, das ist die Erklärung, wenn "typ toggeln" gesetzt wurde und der Durchmesser rausgezogen ist, dann gibt es auch wieder die Option "Textstil" die es beim fliegenden Durchmesser nicht gibt. Gute Lösung - Danke und U´s für dich. Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |