Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dynamisches Ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Dynamisches Ändern (1923 mal gelesen)
Dijo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dijo an!   Senden Sie eine Private Message an Dijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dijo

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle,

Wir arbeiten zur Zeit mit Pro/E 2002 in der Wochenversion 180.

Ich würde gern das dynamische Änderen (Hand) abschalten, da schon desöfteren Maße ungewollt verschoben wurden. Leider funktioniert die Config.pro Option sketcher_3d_drag nicht. Sobald die Option auf No gesetzt wird stürzt Pro/E beim Ändern ab. PTC wollte diesen Fehler in der Version 270 beheben aber es hat sich nichts getan.
Meine Fragen:
Was haltet ihr vom Dynamischen Ändern?
Wie kann man ihn alternativ abschalten?

Bin für jeden Ratschlag offen

Gruss
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 24. Sep. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk

Pro/E 2002? Hab' ich da was verpasst? Meines Wissens gibts erst Pro/E 2001...

Gruss Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dijo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dijo an!   Senden Sie eine Private Message an Dijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dijo

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uuuups,

falscher Fehler von mir, heißt natürlich 2001.

Gruss
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 24. Sep. 2002 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Er meinte bestimmt die Datecode der Wochenversion 2002180  
Mit der Wildfire kann man da endlich ein Raster einstellen, config.pro Option millimeter_grid [Wert], damit ist es schon brauchbarer.
Mit dem aus Versehen ändern ist eher seltener bei mir, allerdings habe ich auch keinen nervösen Mausfinger     Außerdem kann man doch prima Zoomen (demnächst sogar mit dem Scrollrad auf der Maus   ), dann sieht man doch, ohne sich die Augen brechen zu müssen, ob man ein Maßzahl oder eine Sketcherlinie erwischt hat.
Abgesehen davon darf ProE dabei nicht abstürzen 
Frag mal Manfred, ich glaube der hat auch schon viel damit herumgespielt.
Gerade ausprobiert: mit der 2002220 stürzt er bei mir nicht ab. 

------------------
freundlich grüßend
Sven    

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 24. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Sep. 2002 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also bei mir stürzt pro/e bei verwendung dieser funktion in der 220 version ab´

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Option in der Sitzung nachgeladen und ich kann Ändern, Dynamisch ändern, geht. 

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Sep. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben dieses Problem auch diskutiert momentan wird noch mit der Option yes gearbeitet.
Aber Software ärgert den Benutzer
Wenn die Option nämlich auf no steht habe ich bei 5 Versuchen drei Abstürze produzieren können (2001 2002220)(@sven vor allem wenn man bei der Eingabe nervös rumklickt)

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 25. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Sep. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

@anagl
Ich hab's geahnt, ich bin zu phlegmatisch

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@anagl + @sven: meine Erfahrungen sind, daß nervöses Rumklickern in ProE ab 2001 durch die Software bestraft wird. Ggf. von PTC speziell eingebaut, um ruhiger zu werden.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Sep. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Um nicht als Obernervösling oder Hektiker dazustehen habe ich es nochmal verifiziert
sketcher_3d_drag auf no
Mass zum Ändern auswählen 1 Klick auf Pro/E Fenster 2 unmotivierte Klicks in Masseingabezeile Return 
@sven Wer keinen nervösen Mausfinger hat ist doch nicht phlegmatisch

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk!
Wir haben ebenfalls die Version 2002180 und ich habe noch keine Probleme beim Dynamischen Ändern gehabt.
Ein "AUs Versehen ändern" bei einem aufwendigen Teil hab ich auch schon befürchtet, aber der Vorteil dieser Funktion liegt für mich eindeutig darin, dass ich z.B. bei Platzeinteilungen (z.b. die Fächer eines Tabletts) im Skelett wunderbar schieben kann bis es passt, was mich sonst tausende Eingaben kosten würde.

see u
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 29. Sep. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dijo!

Dass man irrtümlich die Skizze eines KEs beim Maßändern verzerrt, das kenn ich. Aber netterweise gibt es ja ein "Editieren-Widerrufen" für solche Fälle. Vielleicht ist das bei euch noch nicht bekannt? Ich bin auch erst nach einiger Zeit draufgekommen, dass man sowas ja "undo-en" kann.

------------------

Stahl.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 01. Okt. 2002 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

bzw. [Ctrl]+z, wie bei M$ üblich 
Habe ich heute auch noch mal im Webinar gelernt
übrigens kostenlos und interaktiv http://apples.ptc.com/icenter/calendar/cal_europe.cfm?location=Europe
Von fünf teilgenommenen lag nur eine Veranstaltung unter meinen Erwartungen, sonst gab es immer ein paar kleine Goodies.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kritho
Mitglied
Konstrukteur VKM


Sehen Sie sich das Profil von kritho an!   Senden Sie eine Private Message an kritho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritho

Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 06. Okt. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred:

... Ggf. von PTC speziell eingebaut, um ruhiger zu werden.  

soll das eine reaktion darauf sein, dass proe so oft abstürzt, und der benutzer von haus aus "unruhig, genervt,..." sind?


Aber Spaß bei seite. ich habe den eintrag bei uns in der Firma auch gesetzt und es ist so, dass ca. die hälfte regelmäßig abstürzt und die andere hälfte (ich auch dabei :-) ) nichts merkt.
Allerdings weiß ich nicht, an was es liegt. wir arbeiten alle mit 2001 (WV 2002180).

mfg thomas

[Diese Nachricht wurde von kritho am 06. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Brain
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von The Brain an!   Senden Sie eine Private Message an The Brain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Brain

Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 08. Okt. 2002 03:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dijo,

ich kann dich beruhigen,wir hatten auch große Probleme mit dem dynamischen Ändern;ptc hat uns aber mitgeteilt ,daß es in Wildfire diese Problem wieder aufgehoben wurde.
In der Version 2001 gibt es keine Möglichkeit die Hand auszuschalten.

------------------
Mfg

The Brain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 08. Okt. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brain,
gibt es doch, aber die Option ist "hidden", musst sie also im vi o.ä. von Hand eintippen  und schwups, weg ist die böse böse Hand 

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz