| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Text über Generic-Teil festlegen (436 mal gelesen)
|
stoe Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe einen Materialschnitt mit Text generiert und würde den Text gerne über eine Familientabelle mit Parametern steuern - aber wie ? Vielen Dank für jeden Tip Stö ------------------ mfG Stö Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoe
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoe
Erzeuge pro Zeile einen Parameter Typ String (TEXT1, TEXT2, ...) und ändere die Textzeile in &TEXT1, die nächste Zeile in &TEXT2, ... Inder Familientabelle fügst Du die Parameter TEXT1, ... dazu und in der Variante trägst Du den variierenden Text ein. Unschön ist nur, dass ProE den ganzen Text in den Varianten in Großbuchstaben wandelt. (Das war jedenfalls so, als ich es das letzte mal brauchte...) ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoe
Ups, jetzt wo ich ehlers Antwort lese, sehe ich Deine Anfrage unter einem anderen Gesichtspunkt. Mein Vorschlag gilt nur für Notizen, etc. also solche Stellen, wo man Parameterinhalt in Texten wiedergeben kann. Das geht leider nicht im Sketcher. Alternative: Kopiere den Schnitt mit same_Refs und ändere in der Kopie den Text. Und dann musst Du halt in den Varianten immer nur den/die Cuts einschalten, die Du brauchst. Wenn Du viel Lange Weile hast, kannst Du die Cuts auch buchstabenweise Mustern und über ein mehrere Seiten füllendes Pro/Program mit if endif änderbare Textzeilen ins Teil schnitzen lassen ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stoe Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 24. Sep. 2002 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ehlers und sadolf, besten Dank für die Antworten, habe gehofft ich komme um die verschiedenen KE`s herum geht wohl nicht - man kann nicht alles haben. Werde die Skizze kopieren. Danke Stö Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |