Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungsdiagramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bohrungsdiagramm (1268 mal gelesen)
patrik_staedtler
Mitglied
firmeninterner CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von patrik_staedtler an!   Senden Sie eine Private Message an patrik_staedtler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrik_staedtler

Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2001

Wildfire 3.0
Intralink 3.4

erstellt am: 30. Aug. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bohrungsdiagrammen gesammelt?

Das sind die Tabellen die man hinterlegen kann, und die dann für Standardbohrungen beim Bohrungs-KE benutzt werden können.

Ich kriege die Tabelle noch hinterlegt und aufgerufen. In der Tabelle muss ich dann Eintragungen machen zu Parametern wie:BASIC_DIAM, THREAD, TAP_DR, TAP_DEC ... Soweit so gut. Ich habe bloss keinen Schimmer wie ich mit diesen Tabelleneinträgen die Werte, die beim Dialogfeld für Standardbohrungen für Snkungstiefe, Gewindelänge usw.  erscheinen, beeinflussen kann. Weren diese Werte aus der Tabelle noch umgerechnet? Ich weiss ja welche Voreinstellungen ich für meine Standardbohrungen haben will. Ich weiss bloss nicht wo ich sie in der Bohrungsdiagrammtabelle eintragen muss.

Kann mir jemand den Zusammenhang erklären oder sagen wo ich dazu eine Doku finden kann?

Danke

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 30. Aug. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
die Bohrungsdiagramme stehen im Installationsverzeichnis ProE unter
<instverz>/text/hole.
Der Aufbau der Tabellen ist in der Online-Dokumentation unter
-->Pro/ENGINEER-Foundation
-->Modellierung von Bauteilen
-->Hilfsgeometrie-KE's
-->Bohrungen
-->Bohrungsdiagramm
zu finden.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrik_staedtler
Mitglied
firmeninterner CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von patrik_staedtler an!   Senden Sie eine Private Message an patrik_staedtler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrik_staedtler

Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2001

Wildfire 3.0
Intralink 3.4

erstellt am: 02. Sep. 2002 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Manfred für Deine Antwort,

aber soweit war ich schon. Mein Problem war (und ist), dass ich die Doku nicht verstehe. Wie errechnen sich aus den Tabellenwerten, die Werte, die im Bohrungsassistenten vorgegeben werden: Kernlochdurchm, Senkdurchm, Senkungstiefe, Durchgangsdurchm ...

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

us 1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Beiträge: 198
Registriert: 24.01.2001

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 02. Sep. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieh dir mal TPI ID 107248 "Customizing the standard hole file" an.

Gruß
us 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrik_staedtler
Mitglied
firmeninterner CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von patrik_staedtler an!   Senden Sie eine Private Message an patrik_staedtler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrik_staedtler

Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2001

Wildfire 3.0
Intralink 3.4

erstellt am: 06. Sep. 2002 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bins nochmal.

In der Wissensdatenbank bin ich auf folgende Sätze gestossen:

NOTE: Some of the information that is displayed in the new hole creation dialog box is not present in the .hol file and this is due to the fact that it is calculated information. For example: for a 1-64 screw the default diameter is .0595 and the default countersink dia is 1.25 * dia=.0744 where the multiplier comes from the DEPTH_RATIO specified in the header information.
The default counterbore diameter is 1.5 *dia=.0892
The default counterbore depth is 0.5 * dia = .0297
The default drill depth is 3 * dia = .1785
The default thread depth is Drill Depth/Depth Ratio

Daraus lese ich, dass ich nicht alle Werte, die im Bohrungsdialog defaultmaessig eingestellt sind, in *.hol anders voreinstellen kann. Kann ich die Berechnung dieser Voreingestellten Werte noch irgendwie anders als über die *.hol Datei manipulieren?

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 06. Sep. 2002 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit den hole-tables kommst du da nicht weiter. Die einzige lösung ist entsprechende UDF's mit den notwendigen Familientabellen zu erzeugen.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz