| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werden Absichtsflächen und Absichtskanten benutzt (2393 mal gelesen)
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Aug. 2002 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Es gibt ja seit geraumer Zeit die sogennannten Absichtsflächen und Absichtskanten um das Verhalten von Rundungsfeaturen stabiler zu gestalten. Setzt das jemand öfters ein oder ist das nur eine theortische Möglichkeit, die vielleicht mit WILDFIR sowieso überholt ist??? Danke für Antworten ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mga Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2002 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
Hallo Alois, bisher verwende ich Absichtskanten für Rundungen und Absichtsflächen für Entformschrägen. Bisher ohne Probleme und sehr stabil. Die Auswahl ist sehr einfach und schnell. Gruß, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2002 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
|

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Aug. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, habe mich mal wieder austricksen lassen vom PTC und von der Übersetzung Damit es richtig funktioniert müssen die Startteile mit der config_option logical_options yes durchregeneriert werden (Modellplayer alle KE regenerieren) Dann sind in den neuen Teilen die Absichtskanten beim Runden greifbar Das KE Referenz-KE heisst beim Definieren auch Absichtskette ist aber in Wirklichkeit ganz was anders
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 21. Aug. 2002 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
Hallo Alois, das Referenz_KE ist nichts anderes. Falls Absichtsketten oder -flächenfür deine Rundung/Ausformschräge falsch liegen, kann man mit dem Referenz-KE soldche Ketten/Flächen selbst neu definieren. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 21. Aug. 2002 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2002 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Manfred Nach meinem Verständnis sind die Referenz KE nur eine Aufsummierung von zu verrundenden Kanten ist, die aber auch Absichtskanten enthalten können. Die Absichtskanten werden aus dem Ursprungs-KE dynamisch gewonnen Startkanten Seitenkanten und Verschnittkanten des KE's mit dem Teil Ich habe das jetzt verstanden und sehe die grossen Vorteile (z.B Kann das Ursprungs KE eine zusätzliche Kontur enthalten, oder Das KE kann über den ganzen Körper verschoben werden und es ist egal mit welchen Flächen es sich verschneidet ) ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas willmann Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 22. Aug. 2002 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2002 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von andreas willmann:
bei mir gibt es keine Konfigoption logical_options und die Absichtskette oder -Fläche lässt sich nicht wählen. Was mach ich falsch ?
Nicht's das ist eine Option, die nicht in der internen Liste der Optionen steht, aber im Manual (ich verstehe es nicht) Also einfach eintragen, dann funktioniert es ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 22. Aug. 2002 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
Hallo Alois, entschuldige, wenn ich nörgele. Referenz-KE's sind keine Aufsummierung. Versuch es mal mit folgendem Beispiel. Quadratischen Schnitt 100x100 200 mm in die Tiefe ziehen. ProE erzeugt Absichtsflächen a) Startfläche, b) Endfläche c) alle Flächen in Zugrichtung. Jetzt brauchst du eine Ausformschräge quer zur Zugrichtung und findest damit keine Absichtsfläche, die paßt. Mit Ref-KE stellst du nun die benötigten Flächen als Absichtsfläche ein. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
hi @all sorry alois, aber... (sicher nur 'n tippfehler ) Zitat: Original erstellt von andreas willmann: bei mir gibt es keine Konfigoption logical_options und die Absichtskette oder -Fläche lässt sich nicht wählen.
andreas hat recht!  die option heißt nämlich logical_objects
------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fossy: die option heißt nämlich [b]logical_objects
@fossy Danke!! Danke !! Danke!! mea culpa;Entschuldigung;Asche auf mein Haupt Leider nicht Cut and Paste benutzt @manfred Ich finde nicht, dass Du nörgelst; Ich wollte eigentlich nur den Unterschied zwischen benutzdefinierter Absichtskanten -flächen (Referenz-KE) und den systemimmanenten Absichtskanten -flächen herausbekommen; Je mehr ich damit ausprobiere, desto besser gefällt mir das Ganze
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |