Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rundungskalauer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rundungskalauer (1286 mal gelesen)
KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 02. Aug. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute!
Kennt einer von euch den ? :
Da lebt eine variable Rundung in einem schönen Teil glücklich und zufrieden vor sich hin - dann kommt jemand und schaut nach ihr.
Keine Geometrieprüfung und auch sonst keine Fehler gemeldet.
Wenn man sie dann umdefinieren will scheint ihr das aber wohl garnicht zu gefallen und sie zieht sich quasi ein Unsichtbar-Mäntelchen an.
Auf gut deutsch, keine Fehler gemeldet, wenn man aber nachschaut gibt es keine Referenzpunkte und Radien mehr.

Ist das nicht lustig ?     

Was meint ihr dazu ? 

Kerstin *Haare rauf, Augen verdreh*

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 02. Aug. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich!
Wie ich bereits sagte waren alle Radiunspunkte nicht mehr vorhanden
(auch wenn er sie anzeigte !!?? nun denn..), also habe ich  - faul wie ich bin - "alle Punkte" gewählt.
Er zeigte dann wirklich alle an (ca. 15), als ich bestätigte fing er sich anscheinend wieder und entschied sich doch nur die zu nehmen die er vorhin schon hatte *schmunzel*

Ich bin zwar ein Weibchen, von wegen Intuition usw., aber das muss ich nicht verstehen oder ?
Aber das ist wie zuhause : Warum ist egal , Hauptsache er spurt !*grins, aua jungs nicht schlagen*

Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 02. Aug. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Effekte hatte ich auch schon. Ich habe es mir aber abgwöhnt, mich darüber aufzuregen. Ich mache die Rundungen einfach neu, sage ein, zwei wirklich schlimme Schimfwörter (wenn niemand im Büro ist), und akzeptier das einfach.
So ähnlich gehts mir, wenn ich beim Arbeiten durchs Pro/E-Fenster auf den Desktop falle. Da schimpf ich aber nicht gleich, sondern versuche mich erstmal zu erinnern, wann ich das letztmal (und vor allem, was alles) gesichert habe, und ob ich mich diesmal wirklich an diese Trail-Datei dransetzen soll...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 02. Aug. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, aufregen nicht. Ich hab dann nur einen ziemlich dümmlichen Gesichtausdruck und ein Fragezeichen über dem Kopf, meist kommt man aber schnell dahinter, dass ProE da einfach nur Quatsch macht.
Da hilft nur Schulter-zucken und neu machen - vorallem wenn man mit einem leisen *PLOP* aufs (meist) Hellblaue blickt.

wollte euch diesen kleinen Kalauer aber nicht vorenthalten, denn der war schon dreist fand ich 
*zwinker*

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Aug. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KeBa:

Ich bin zwar ein Weibchen, von wegen Intuition usw., aber das muss ich nicht verstehen oder ?
Aber das ist wie zuhause : Warum ist egal , Hauptsache er spurt !*grins, aua jungs nicht schlagen*



Witz am Freitag:
In solchen Fällen wird dann aber von Männern auch gesagt das Pro/E weiblich ist (zickig etc...)
Diese Aussage richtet sich in keinem Fall gegen das weibliche Geschlecht und die weiblichen Forumsteilnehmer(innen)

Ein schönes Wochenende

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 02. Aug. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil Freitag ist könnten wir darüber diskutieren *grins*

also ich wär der Meinung männlich, denn : man muss ihm jeden Schritt
vorgeben und er macht dann doch nicht was man ihm sagt  *hahaha*

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 05. Aug. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht habe ich ja doch noch einen sachlichen  Lösungsansatz:
ProE hat im Laufe seiner Entwicklung drei verschieden Rundungsmathematiken bekommen (vor 16, vor 2000i und jetzt). Die sind natürlich noch alle im Kernel drin aber vielleicht gibt es ja doch ein Darstellungsproblemchen bei den Referenzen. In welcher Rundungsepoche das gute Stück erzeugt wurde, erkennt man an den Fenstern, die sich dann öffnen. Vor 16er Rundungen haben z.B. nur zig Ebenen im Menue-Manager.
Neumachen geht manchmal schneller als sich wundern. 
Don't worry, be happy

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 05. Aug. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sven!

Das gesamte Teil wurde in 2001 (WV 200230) erstellt und jetzt weiterverarbeitet in WV2002180. Ist also noch nicht so alt (Vers. 16).
Ehrlich gesagt hab ich garnichts unternommen, denn er  meldet keinen Fehler also werd ich ihm keinen einreden. Meine Faulheit siegte *grins*

Gruss Kerstin 

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2001

unterliegt dauernder Änderung
CATIA V5

erstellt am: 09. Aug. 2002 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich werde aus den Verrundungen auch nicht mehr schlau aber mein Kollege verwendet nach alter Sitte nur erzeugte Punkte für var. Radien, was ziemlich nervt wenn man erst mal die Punkte ändern muß und der Radius dann doch nicht funktioniert.

------------------
Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das sinnvoll?
Ich glaube nicht das der fehler was damit zu tun hat, ausser man ändert ständig die geometrie. vorallem wenn dein kollege die punkte als "eckpunkte" erzeugt, dann halte ich es für quatsch denn das ist in meinen augen dasselbe wie sie direkt in der rundung anzuwählen.

gruss
kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz