| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Einheit im Nachhinein änder (1108 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 02. Aug. 2002 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen !! Da hat doch jemand ohne Template gearbeitet, das gibts doch nicht. Ich mache nun die Zeichnung, und hätte gern das Gewicht. Er hat die Dichte aber leider in Tonne/... In config steht schon gramm(nur für Neuteile) und unter Einstellung/Einheiten ist auch mmNs aktiv. Wie kann ich jetzt noch die Einheit ändern ?? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2002 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 02. Aug. 2002 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Warum willst Du diese Einheit ändern? Sie ist die geschickteste für Pro/E, wenn man mal eine Verbindung zu Pro/Mechanica braucht. Ich würde lieber bei der Massenwertberechnung die Beziehung ändern in: MAS=1e3*MP_MASS("") für Kilo MAS=1e6*MP_MASS("") für Gramm Dann hast Du immer den Massen-Paramer in der gewünschten Einheit. Und wenn Du das aber nicht willst, mußt Du über #Einstellung;#Einheiten eine NEUE mit Gramm erzeugen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 05. Aug. 2002 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, hast Du mal geschaut, was passiert, wenn Du das Einheitensystem von mmNs auf mmg umstellst? Mir war so, daß Pro E das selber umrechnet, wenn die Dichte in t/mm³ richtig eingetragen war. Zu Ende gedacht ist aber Armins Lösung! Sobald Du Modelle FEM-berechnen lassen willst, mußt Du sie auf mmNs umstellen, sonst kommt grober Unfug heraus. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |