Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Exportieren in Designer Corel ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
Autor Thema:  Exportieren in Designer Corel .... (1763 mal gelesen)
Henning23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Henning23 an!   Senden Sie eine Private Message an Henning23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henning23

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Mein Problem : Ich will meine ProE Darstellungen als 3D -Strichzeichung exportieren, um diese in Designer oder Corel weiterbearbeiten zu können. Wie gehe ich da vor ??? Welches Dateiformat und welche Vorgehensweise bietet sich da an ?? Ein reines Exportieren als Tiff oder jpeg hilft mir da nicht weiter...

Wie exportiere ich die Teile als DXF ???? Dann könnte ich die in passender Qualität in Corel importieren !!

Danke Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
was ist eine 3D-Strichzeichnung ?
Ein Linienmodell ?

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
3 Vektorformate sind denkbar
Eine Zeichnung erstellen und dort die gewünschte Ansicht hineinstellen
Zeichnungsrahmen ausblenden
CGM als Plotformat ist mein Favorit auch für den Import in Office-Dokumente (Schon hier diskutiert worden Stichwort für Suchen CGM)
Eine Hpgl-Plotdatei kann Corel auch lesen Strichstärken können beim Import der Datei angepasst werdem
Corel kann auch eine Vektor Postscript-Datei lesen Drucken Prostscript in Datei
Als Pixel-Format ist auch TIFF denkbar (Schon hier diskutiert worden Stichwort für Suchen TIFF)
Von der Zeichnung kann auch eine DXF-Datei erstellt werden( Aber Problem der Linienstärken)
Viel Erfolg

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Juli 2002 editiert.]

Henning23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Henning23 an!   Senden Sie eine Private Message an Henning23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henning23

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro/Steffen:
Hallo Henning,
was ist eine 3D-Strichzeichnung ?
Ein Linienmodell ?

Gruß Steffen

Ja meinte natürlich Linienmodell, fiel mir vorhin nicht ein und dann hab ich mich falsch beraten lassen      )) (Gruss Michael      ))

Ich habe mir das mit CGM angeschaut, wie geht das aber genau ?? Auch in den anderen threads habe ich das nicht verstanden (Plotter). Auch kann ich unter Export CGM nicht anklicken, da es es nur duenn dargestellt ist;(

danke nochmals Henning
[Diese Nachricht wurde von Henning23 am 31. Juli 2002 editiert.]

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
dann empfehle ich Dir IGES mir der Option "Drahtmodellkanten".
Kann Corel oder Designer IGES ?
Ansonsten könntest Du vielleicht mit AutoCAD importieren (wenn zur Verfügung steht) und dann als DXF (3D-DXF) wieder exportieren. Mit Pro/E geht nach meinem Wissen kein 3D-DXF ?!? (Weiß jemand mehr?).

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henning23:
Ich habe mir das mit CGM angeschaut, wie geht das aber genau ?? Auch in den anderen threads habe ich das nicht verstanden (Plotter). Auch kann ich unter Export CGM nicht anklicken, da es es nur duenn dargestellt ist;(

Schalt mal "FastHLR" aus, sonst sind einige Formate nicht verfügbar.

------------------
Gruß
Lucky

Henning23
Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@lucky2k: ich habe usefastHLR aus. CGM ist allerings auch das einzige Format, das ich nicht wählen kann ! 

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenablage1.gif

Hallo,
Exportieren in CGM ist IMHO nicht gut, sondern mein Vorschlag zielt auf Drucken im CGM-Format (Nur über diesem Weg kommen die Strichstärken mit )
+Pfeil nach unten Druckertyp hinzufügen CGM auswählen http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001023.shtml
Langfristig Zip Datei von OliverKlotz

Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Juli 2002 editiert.]

Henning23
Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke schon mal für die Tipps ! Muss ich vielleicht unter Windows 2000 irgendwas hinzuinstallieren ??? In meinem Bereich print--->add printer--->>stehen nur 7 Drucker, aber kein CGM ?? (Vielleicht auch weil es eine Hochschulversion ist ???)

Danke

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner

Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Creo Param. 9.0.4
Inventor 2022
Nvidia RTX3070Ti
Pro/E WF 4.0
Quadro P2200

erstellt am: 31. Jul. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning23 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hab bis jetzt, beim export von pro/e daten zum corel, folgende vorgehensweise verwendet. zuerst eine zeichnung mit 2d- und/oder 3d-ansichten erstellen, dann als *.dxf abspeichern, fertig.

gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz