| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Symbol; Zeichnungsrahmen (2100 mal gelesen)
|
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 09. Jul. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Kann mir jemand sagen wie ich in 2001 ein Symbol erstelle. Habe ein Logo als .prt in eine Zeichnung gebracht, Kanten als 2D verwendet und eine Gruppe daraus gemacht...? Vorher hatte ich versucht über "Symbolvarianten, Definieren" ein Teil oder sonstiges auszuwählen, das hatte aber so nicht gefunzt, hätte es dann skizzieren müssen, geht doch aber sicher anders , oder ?? Vermutlich schipper ich gerade auf dem ganz falschen Dampfer...?!  Schulterzuckende Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 09. Jul. 2002 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KeBa
Du kannst mit "Symbol - definieren - Zeichn kopieren" 2D Elemente oder Symbole aus einer anderen Zeichnung in dein Symbol übernehmen. Dann gibt es noch "Symbol - definieren - Detailliering - Werkzeuge - kopieren - Andere Zeichnung" Im Prinzip dasselbe, ausser, daß man gleich die Platzierung machen kann. Das gilt für 2ki2, aber ich denke, in 2001 ist es ähnlich... Viel Erfolg
------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 09. Jul. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KeBa
Vorher hatte ich versucht über "Symbolvarianten, Definieren" ein Teil oder sonstiges auszuwählen, das hatte aber so nicht gefunzt, hätte es dann skizzieren müssen, geht doch aber sicher anders , oder ?? Vermutlich schipper ich gerade auf dem ganz falschen Dampfer...?!  Kann man wohl so sagen. Neuerdings: Einfügen - Symbolvarianten zum Einfügen eben und: Format - Symbolgaerie zum Definieren. Na ja wies halt so ist mit Umstellungen, hauptsächlich werden die gewohnten Punkte mit der gleichen Funktion wo anders hin verschoben. Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 09. Jul. 2002 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KeBa
Brauchst Du das Symbol für den Schriftkopf im Zeichnungsrahmen? Falls ja, dann auch hier nochmals den Tipp, das Symbol mit einem Fonteditor (sowas geht sogar mit Corel) zu erstellen, in einen TTF-Font speichern und im Pro-E\Text\-Verzeichnis abzulegen. Der Vorteil ist: Schwarze Flächen müssen nicht extra fein schraffiert werden und das Logo kann sogar in jeder Textverarbeitung benutzt werden. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |