Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Rohr (1548 mal gelesen)
Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rohr.jpg

Hallo

Ich erstelle ein Rohr in einer Baugruppe und alles was ich zu sehen bekomme ist die Leitlinie aber keinen Volumskoerper. Siehe Anhang.
Mache ich dasselbe im Bauteil sieht alles richtig aus.Ich habe bis jetzt noch nicht sehr oft mit diesem feature gearbeitet da ich alle meine Verschlauchungen in Baugruppen anhand von Kurven erstellt habe.

Hat eigendlich ganz gut funktioniert jedoch jetzt nicht mehr. Versuche ich einen Körper mit einem Zug-Verbund KE zu erstellen ist es mir nicht möglich die erstellte Kurve auszuwählen was jedoch in früheren Versionen noch funktionierte."ODER??" Was mache ich falsch??

I´m just a little bit frustrated!! 

Vielleicht kann mir jemand helfen

mfg Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 08. Jul. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzl Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

Du musst, glaube ich, bei "Dienstprogramme - Umgebung" von Option "Kabelmittellinie" auf "Kabeldicke" umschalten

Zitat von Ian Turner's Seite:
------------
Cable Display
Within an assembly, cable harnesses can be displayed in two different modes - Centre Line or Thick Cables.

These are set in the ENVIRONMENT menu. When working with a wire (eg. routing, modifying) it is advisable to display the wire as a Centre Line. This will show the path of the wire as a yellow line with its location points shown in green. Regeneration time is quicker in this mode and the paths can be visualized easily.

Thick Cables mode should be used for display purposes only, such as shading or hidden line removal. The wires are displayed with the actual thickness as defined in the spool file. This mode is particularly useful when checking for interference between the cable harness and assembly components.

------------------
Gruß
Lucky

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 08. Jul. 2002 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzl Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Jedes Volumen, das man erstellt, muss einem Part zugeordnet sein. Es ist nicht möglich, Körper zu erzeugen, die KEs der Baugruppe sind und zu keinem Part gehören.
Erstelle deine Rohre also am besten, indem Du zuerst einen leeren Teil einbaust und dann mit "Ändern-Teil Ändern" aktivierst. Dann wird das Rohr in diesem Teil erzeugt und wird ein Volumen haben. 

Ich denke, der Tip von lucky2k gilt nur, wenn man mit Pro/CABLING arbeitet. Dort kann man anscheinend die Kabel - wohl aus Performancegründen - als Mittellinie darstellen lassen. Ich kenne mich aber mit Pro/CABLING nicht besonders aus, kann das also nur mutmaßen.

Stahl.

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 09. Jul. 2002 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr beiden

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

@lucky2k

Das mit Dienstprogramme- Umgebung schneint nur für Cabling zu funktionieren denn dies habe ich schon probiert.

@Stahl

Das war der Tip den ich benötigte. Jetzt frage ich mich nur warum ich es nicht gleich so gemacht habe da ich es früher auch auf diesen Weg bewerkstelligt habe. Jedenfalls sind dir Unities fix. 

mfg Philipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz