Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Massenwert in Zeichnung zeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Massenwert in Zeichnung zeigen (1311 mal gelesen)
Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 01. Jul. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Freaks!

Ich will in meinen Baugruppenzeichnungen das Gesamtgewicht der Baugruppe anzeigen lassen. Aber irgentwie schaffe ich es nicht.

Ist nicht der Ausdruck mp_mass ("&model_name:1") dafür gedacht?

Please help!!! 

------------------
***never eat something bigger than Your head***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 01. Jul. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Vielleicht helfen die Ausführungen von http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001473.shtml weiter
Eigentlich reicht doch Gewicht=Mp_mass("") oder ??

Servus
Alis

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 01. Jul. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm die Frage ist wo ich das reinschreiben soll... ich habe es als Text in Tabelle versucht, wo ich eingegeben habe:

&mp_mass ("model_name:1")

Dann sollte doch in dieser Zelle das Gewicht angezeigt werden... stattdessen steht drin genau das obige...

Genau das selbe passiert, wenn ich einen Parameter Masse erstelle, und als Wert obigen Ausdruck eingebe.

Mit dem, was Armin in den Beitrag schreibt (hatte ich schon gelesen) komm ich irgentwie nicht klar... ich weiß nicht wo die ganzen Eintragungen hinkommen... 

Kannst Du oder jemand anders mir das erklären?
Danke!!!! 

------------------

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 01. Jul. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, jetzt weiß ich wo das alles reingehört... im Teilemodus funktioniert es auch, aber in einer Baugruppe kann ich das Programm nicht editieren, also diese Anweisung bei Massprop kann ich nicht angeben. Fehlt irgentein Netzwerkmodul oder so?

------------------

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 01. Jul. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patra,

in den beziehungen hinzufügen:

masse=mp_mass("")
- parameter "masse" wird erzeugt und ihm wird der wert
aus der masseanalyse zugewiesen. wenn diese beziehung in einer baugruppe steht, wird die masse für die baugruppe dem parameter
"masse" zugeordnet, wenn die beziehung in einem teil steht ...

In der zeichnung wird nur &masse eingetragen, wobei das "&" für die Auswertung eines Modellparameters steht.

Kalle_ok

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 01. Jul. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja,

Bei Teilen funktioniert es gut, leider nicht bei Baugruppen...da sagt er

" /* ERROR: Massewerte fuer dieses Modell wurden noch nicht berechnet."

Hm, was hat er für ein Problem? 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Patra am 01. Juli 2002 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 01. Jul. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Du musst zuerst - bevor Du die Beziehung schreibst - einmal die Massenwerte berechnet haben. Mit Analyse-Modellanalyse-Baugruppenmassenwerte. Dann kannst Du die Beziehung schreiben. Ist bei Teilen genauso.
Damit der Parameter aktualisiert wird, muss auch in Zukunft immer zuerst eine Modellanalyse durchgeführt und anschliessend nochmal regeneriert werden.

Es ginge auch ohne die letzten beiden Schritte. Und zwar mit Analyse-KEs, allerdings...
- braucht man dazu eine BMX Lizenz
- sieht dann die Beziehung etwas anders aus
- und ausserdem würden bei jedem Regenerieren die Massenwerte berechnet, was unnötig Zeit verbraucht und drum rate ich davon ab.

Stahl.

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 03. Jul. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, es hat geklappt! 

------------------

no1name
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich dennoch das gleiche Problem mit der Massenberechnung in der Baugruppe. Wenn ich über #Analyse #Modellanalyse gehe, dann erhalte ich einen Massenwert. Gebe ich nun in der Baugruppe die Beziehung "Masse=mp_mass("")*1000000" an, dann wird nichts ausgerechnet, d.h. die Masse bekommt keinen Wert / Ausdruck zugewiesen und kann damit auch nicht die Masse auf einer Zeichnung darstellen. Die selbe Methode funktioniert aber bei Einzelteilen. Woran könnte es liegen?

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz