| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Good News from Atlanta (329 mal gelesen)
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 03:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-Gemeinde, PTC hat heute auf der PTC/USER Konferenz offiziell bekanntgegeben, dass sie ProE Wildfire mit Unterstützung von HP auf Linux herausbringen werden!!! ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
|
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
|

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
Zitat: Original erstellt von sadolf: ... aber leider ohne Intralink Client.
woher stammt denn die Info ? Hab ich nirgends rauslesen können. Man wird doch nicht den Fehler begehen, nur einen Teil auf Linux anzubieten ? Wie siehts zB mit MoldDesign oder der Shipbuilding Lösung oder Windchill aus ? --> Weiß da jemand Näheres ? Wenn man da nur einen Teil anbietet, kann es nur mit einer Bauchlandung enden ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jim Heppelman auf der Atlanta-Konferenz, der muss es wissen. Vielleicht gibt es ja die Windchill Geschichten... das ist nur Java und Web-Geraffel und laeuft im Browser. ... es gibt auch nur den englischen, den deutschen und den chinesischen ProE auf Linux, damit verstehen es ueber ein Drittel der Weltbevoelkerung! Bis demnaechst aus der Heimat... Dann kann ich PTCs FAQs zu Linux mal einscannen und ins Forum stellen. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
Zitat: Original erstellt von zwatz: Man wird doch nicht den Fehler begehen, nur einen Teil auf Linux anzubieten ? ...Wenn man da nur einen Teil anbietet, kann es nur mit einer Bauchlandung enden ...
Wenn die Resonanz bzw. der Bedarf gut und groß genug ist, behaupte ich mal, können wir Anwender hoffen, oder? ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sadolf
Zitat: Original erstellt von cwillmann: Wenn die Resonanz bzw. der Bedarf gut und groß genug ist, behaupte ich mal, können wir Anwender hoffen, oder?
Ich fühle mich da einfach stark an die ME10 für Linux Aktion von CoCreate erinnert (auch wenns bei PTC schon einen professionelleren Eindruck macht ...) aber es bleibt zumindest ein schaler Beigeschmack. Ob der Pro/E Linux Port angenommen wird, hängt IMHO wesentlich von seiner Glaubwürdigkeit ab, bzw. wie PTC das rüberbringen wird - und darauf bin ich schon gespannt. Ein schlichtes "jetzt gibts die CDs vom Pro/E Port und wenn sichs gut verkauft, gibts vielleicht Intralink oder Mechanica ... auch irgendwann" wird nicht grad übermässig gut ankommen und für Verkaufszahlen sorgen. Thomas PS: Die FAQs beantworten schon einiges; was noch interessant wäre: Wirds die StudentEdition auch auf Linux geben ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |