Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  beim drucken werden radien exkig ausgedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  beim drucken werden radien exkig ausgedruckt (620 mal gelesen)
der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 07. Jun. 2002 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hier nervt der student wieder ;-)
ich habe folgendes problem: wenn ich beispielsweise einen kreis oder einen radius in einer zeichnen drucken möchte, wird der kreis in allerhöchstens ein 8-eck zerlegt, und das gedruckt. ich habe also keine kreis auf dem papier, sondern lauter vielecke. ist natürlich nicht zu gebrauche....
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

greeeeetz

phil

------------------
wissen ist macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 08. Jun. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Lösungsvorschläge:
1.) Setze die config.pro Option USE_SOFTWARE_LINEFONTS auf NO
2.) Setze versuchsweise die Überlappungsprüfung (INTERFACE_QUALITY) auf 0 (keine Überlappungsprüfung). Das kann mit der Checkbox im Druckdialog geschehen, oder man kann es ins .pcf File eintragen.

Stahl.

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

erstellt am: 10. Jun. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stahl,

danke für deine tipps!
leider nur ganz geringe besserung insofern, dass etwa 1/4 von einem radius annähernd rund gedruckt wird. ansonsten habe ich das gleiche ergebnis mit meinen eckigen kreisen. der fehler ist bereits bei der druckvorschau zu erkennen.

noch ne idee?

phil

------------------
wissen ist macht

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Jun. 2002 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Bitte nochmal die Version und welchen Drucker
Vielleicht helfen die Sachen die hier geschrieben wurden http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000880.shtml

Servus
Alois

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 12. Jun. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alois!

ich habe pro/e2000i² version 2000280 und als drucker einen epson stylus color 670
leider keine postscript-unterstützung. es könnte sein dass es dann keine probleme machen würde...
der link hat mir leider nicht weitergeholfen.

so long

phil

------------------
wissen ist macht

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 12. Jun. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann das problem unter umständen auch daran liegen, dass ich in der config.pro bei use_software_linefonts den parameter "no" immer nur mit "no *" herbekomme???
das sternchen an dem no will nicht weggehen....

philip

------------------
wissen ist macht

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Jun. 2002 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo phil(ip)
1.Die Version 2000280 ist für eine 2000i2 ziemlich alt evtl. fehlerbelastet
2. An den verfügbaren Tintenstahlern kann  ich mit 2001290 das nicht reproduziern. d.h. es könnte evtl. am Epson liegen
Ich habe es noch mit einem Epson 1120 und 900 getestet auch positiv

3. Der Stern in der config.pro heisst Default-Wert also kein Problem

4.Möglicher umständlicher Workaround
Unter "dem+Pfeil nach unten Button" verbirgt sich der Befehl Druckertyp hinzufügen dort TIFF auswählen und in Datei drucken. Diese Datei mit Grafikprogramm auf den Drucker schicken. Mit dieser Methode wird die Druckfunktionalität von Windows umgangen.
Hier sind noch andere Wege beschrieben http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001023.shtml
Viel Erfolg
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 13. Juni 2002 editiert.]

KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

erstellt am: 14. Jun. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechaniker,
ich arbeite zwar mit 2001 hatte aber das gleiche Problem bei kleinen Teilen. Hochsetzten der Genauigkeit (im Part) brachte den gewünschten Erfolg.
Als Standart war in meinem Startteil 0.01 jetzt bei 0.001.
Gruss KaGe

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 14. Jun. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube du hast die lösung. ist bei mir auch ein kleines teil mit einem 6 mm radius, der 10:1 sehr eckig wird.

aber wo kann ich die genauigkeit umstellen??!!

so long

phil

------------------
wissen ist macht

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 14. Jun. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil

Die Genauigkeit kannst Du unter "Einstellung --> Genauigkeit" verändern.

Gruss Sonja 

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 14. Jun. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

juhuuuuu
das wars 

doch nicht sooooo das Pro/BLEM mal wieder...
ich danke für die hilfe und verteile mal fleißig meine units 

so long

phil

------------------
wissen ist macht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz