| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Menü liegt links statt rechts (188 mal gelesen)
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Mai. 2002 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider liegt mein Menü unter der Dialogbox auf der linken anstatt auf der rechten Seite unter der Dialogbox. Somit wird wird mein Grafikfenster etwas überdeckt. In der Version 2000i2 war alles OK jetzt mit 2001 stellt sich das erst ein???! Wer kennt die Config.pro Option? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 03. Mai. 2002 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
menu_horizontal_hint Optionen: left, right Definiert die Bildschirmposition der zweiten Spalte von Menüs (wie z.B. ANSICHTEN) relativ zum HAUPTMENÜ. left — Die zweite Menüspalte erscheint links vom HAUPTMENÜ. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2002 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An die Option hatte ich auch gedacht. Leider gibt es die wohl schon garnicht mehr, sie wird jedenfalls nicht angeboten. Und einfach mal im Editor einhämmern hat auch nix gebracht. Weder für 2000i2 noch für 2001 erhalte ich im Config-Editor die Schlüsselwörter. Ich habe bei mir die config reserved_menu_space 1 eingestellt hat es damit was zu tun? Es gab doch auch mal was mit ...overlap...? Ich habe mal für alle die helfen können zwei Bilder eingestellt. Einmal 2000i2 da ists OK und einmal 2001. Soll das vielleicht auch so eine Erziehungsmaßnahme für das Einfügen sein? Da gibt es solche Probleme nicht (weil weniger Menüklicks). Ansonsten geh ich eh bald ins Wochende! In der Help stehen die Einträge noch drin. Wochen(end)version? [Diese Nachricht wurde von ehlers am 03. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 03. Mai. 2002 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo ehlers, habe mir gerade mal meine config.pro angesehen und auf der Student Edition angesehen (die richtige Pro/E-Version ist nicht mehr greifbar). Dabei habe ich ohne die vorgeschlagene Config-Option keine Probleme. Ansonsten weitere (ggf. relevante) Einträge: ! Spaltenanzahl Men reserved_menu_space 1 ! Menübreite set_menu_width 8 ! Fensterüberlappung thermo_position_hint no_window_overlap Vielleicht hilfs, ein schönes Wochenende! ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Also Ich habe manchmal das selbe Problem, allerdings glaube ich nicht das es mit einem config.pro Befehl (bei mir)zu tun hat. Das Problem gibts nur dann, wenn ich im Folienbaum herumspiele (Elemente wechseln, usw.)und den Folienbaum wieder schließe. Ich denke in dem Fall eher an einen Programmfehler. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist wohl die Wochenversion. Ab 2001320 soll es wohl behoben sein. Alle genannten configs hatten keinen Einfluß. Die menu_hint.. wird laut Hotline wohl garnicht mehr unterstützt bzw. benötigt. Trotzdem, vielen Dank an alle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaube es war 2001290. Der Bug hat aber nix mit Folienfenster etc. zu tun das war was anderes. Der Fehler taucht nicht mehr auf in Versionen 2001400 oder höher. Leider habe ich gerade deinstalliert. Jetzt muß ich wohl leider noch Flexlm aktualisieren. Das kann bis Freitag dauern (Wir müssen ja auch noch arbeiten). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |