| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text im Skizzierer (442 mal gelesen)
|
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe folgende Problem. Ich muss eine Notiz als Materialschnitt auf mehreren Teilen anbringen um ihn zu kennzeichnen.(Steriolithographie) Nun möchte ich diese Notiz über eine Familientabelle steuern da sich der Teil nicht wesentlich ändert und ich den Matschnitt nicht in jeder Variante neu erstellen möche. Nun meine Frage, kann man im Skizzierer die Notiz über einen Parameter steuern,oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich dies bewerkstelligen kann. mfg Philipp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Bei einer Familientabelle wäre jeder Text (=Matschnitt) eine Variante. D.h. Matschnit ezeugen, in die Fam.tab dieses KE eintragen, Matschnit unterdrücken, und neuen Matschnitt machen. Das Spielchen beginnt von vorne. Wennn allerdings diese Texte öfters benötigt werden, würde ich ein UDF mit mehreren Textmöglichkeiten eher vorziehen. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Seit Jahren wünsche ich mir schon, dass man Texte im Skizzierer durch einen Parameter steuern kann. Ich habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden.  Wenn jemand eine Lösung hat, wird er von mir mit Units überhäuft werden! Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 24. Apr. 2002 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
@B Sandriester: Das UDF hätte ich gern! @ Philipp: Ich erinnere mich an einen Vortrag auf der letzten PTC-EUC in Berlin, "Patterning the Impossible" von Paul Gear (PTC), der hatte das ganze mit einem Muster über Beziehung, Pro/PROGRAMM und vielen if - endif Schleifen über den (gesamten) Zeichensatz hingebastelt, dass er die Texteingabe als Buchstaben auf dem Teil hatte, beeindruckend. Very Tricky. ------------------ freundlich grüßend Sven [Diese Nachricht wurde von sadolf am 24. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|