| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verdeckte Kanten in Welding (640 mal gelesen)
|
lenze Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2002 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Pro/User, habe da folgendes Problem im Modul Welding. Beim erstellen einer Zeichnung eines Bauteils mit Schweissnaht zeigt Pro/E die Schweissnaht auch als verdeckte Kante an. Ich hoffe das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, denn im Forum habe ich nix gefunden! MFG und Happy Work Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lenze
|
lenze Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2002 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal! Sorry Fossy, aber ich bin in Pro/E noch nicht so fit ;-/ Könntest du mir das bitte genauer erklären wie das gemeint ist mit ansichtsdarstellung und sammelflächen ?!? Gruss nach Dresden !(aus dem tiefsten Niederbayern!) MFG Lenze (PS: toller Ausblick! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 23. Apr. 2002 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lenze
hi lenze, guter ausblick, ja  also, in der Zeichnung im Rechten Menü: #Ansicht #Darstellung #AnsichtsDarstellung (Ansicht auswählen) und dann EINSCHLIEßEN aktivieren (anstatt AUSSCHLIEßEN) ------------------ cu fossy meine kleine website PS bin nicht mehr in Dresden  [Diese Nachricht wurde von fossy am 23. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lenze Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 26. Apr. 2002 02:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lenze
Hi Lenze, dazu muß man vielleicht wissen wie Pro/WELDING funktioniert(Wie so oft in ProE, des Pudels Kern ist simple Mathematik/über irgendeine Grundfunktionalität etwas komfortabler abgebildet): Von den Kanten, die man so als Schweißkannten auswählt integriert ProE die Länge und berechnet über die "Dichte" g/mm die Gewichtszunahme (Routed Systems läßt grüßen). Weil ja Flächen so schön unempfindlich sind, benutzt ProE sie für die Darstellung. Ergo: wenn Du was sehen willst, lass Dir die Flächen mit anzeigen. ------------------ freundlich grüßend Sven [Diese Nachricht wurde von sadolf am 26. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |