| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Gravur-Sichtbarkeit im Model (521 mal gelesen)
|
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 09. Jan. 2002 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitleidende! Kleines Problem: Ich erstelle Gravuren (über Kosmetik), die aber dann durch mein Model sichtbar sind, als ob es transparent wäre... wie kann ich das vermeiden? Bei meinen Kollegen wird das korrekt angezeigt. Weiß jemand 'ne Lösung? Danke! Patra ------------------ ***never eat something bigger than Your head*** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 09. Jan. 2002 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patra
Hallo, also standarmäßig werden Gravuren wie alle Kanten dargestellt, d.h. entsprechend Drahtmodell, verdeckte, sichtbare. Wenn man die darstellung ändert, ändern sich auch die Darstellung der Gravuren. Etwas anderes ist mir nicht bekannt. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 09. Jan. 2002 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist ja mein Problem, daß die sich nicht wie normale Kanten verhalten... die scheinen durch auch wenn ich schattiert oder Kantenmodell eingestellt habe... ------------------ ***never eat something bigger than Your head*** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |