Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kostenlose Schnittstelle für Catia Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kostenlose Schnittstelle für Catia Daten (737 mal gelesen)
ee_markus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ee_markus an!   Senden Sie eine Private Message an ee_markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee_markus

Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 29. Aug. 2001 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal gehört, daß auf der Unix-CD von Pro/E sich eine Schnittstelle "Pro/Interface for Catia" befindet. Diese kann man einfach so auf einer Unix-Maschine ohne Lizenzkey installieren.

RAND hat diese Schnittstelle schon bei 2000i2 getestet, dort konnte man Catia 4.1.9 verarbeiten. Jetzt auf der 2001 Unix-CD ist die mit Catia 4.2.2 Daten möglich.

Wer hat hiermit schon Erfahrungen, und wo kann man sich bei der PTC Knowledge Base schlau machen?

Grüße ee_markus

------------------
mfg / kind regards
M. Schubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 29. Aug. 2001 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee_markus 10 Unities + Antwort hilfreich


catia_fqg.zip

 
Diese Schnittstelle gibt es. Sie heisst Interface fuer Catia. Sie ist im Schnittstellenpaket integriert. Eine Beschreibung habe ich angehaengt.
Wichtig: die Schnittstelle kann nicht direkt Catia-Daten lesen oder schreiben. Das Ganze laeuft ueber ein Zwischenformat ab. Die Installation der Schnittstelle muss auf einer Maschine mit Catia-Lizenz erfolgen ! Die Dienstprogramme die installiert werden benoetigen eine Catia-Lizenz !!!

Vorgehensweise in Kuerze:
Pro/E -> Catia:
- Teile aus Pro/E exportieren (Catia) -> Ergebnis ist eine Datei mit Endung *.ct
- auf Catia Maschine kopieren und mit den Dienstprogrammen in ein Catia-Format (model) umwandeln
- File kann in Catia geladen werden

Catia -> Pro/E:
- Catia-File mit Dienstprogrammen in Zwischenformat umwandeln (*.ct)
- Daten auf Pro/E-Maschine bringen und mit Importieren - Catia einlesen

Ist Pro/E + Catia auf einer Maschine installiert wird es einfacher. Der Aufruf der Dienstprogramme passiert dann im Hintergrund.

Gruss
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2001

unterliegt dauernder Änderung
CATIA V5

erstellt am: 30. Aug. 2001 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee_markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach nö, 
was machen wir, wir kaufen teure Software um die Daten zu wandeln, wir haben ja auch das Glück für alle "Großen" Automobilhersteller zu arbeiten d.h. Pro/E 2000i² und CATIA V4.22 und nu ? ach ja UGS und IDEAS hätte ich faste vergessen.

Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Francis
Mitglied
CATIA Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Francis an!   Senden Sie eine Private Message an Francis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Francis

Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 06. Nov. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee_markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich schalte mich dazu, weil mich dieses Thema auch interessiert.

Wenn Ich diese kostenlose Schnittstelle, zum *.ct File erstellen, benutzen will, muss Ich dann eine PRO-E Lizenz kaufen, (Benutze zur Zeit nur Catia) oder kann Ich sie irgendwo herkriegen ?

M.f.G    Francis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz