| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen mit falscher Schriftart (699 mal gelesen)
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 15. Mai. 2001 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem Pro/E 2000i2 installiert und ich bin auf folgendes Problemchen gestossen: Beim ersten Erzeugen einer Zeichnung bekomme ich die falsche Schrifart (leroy) im Zeichnungskopf. Wird eine Zweite erzeugt ist unsere Standard-Schriftart (isidin) im Zeichnungskopf! Wer hat das Phänomen auch schon kennengelernt? Gibts eine Lösung .....?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gut Mitglied Engineer
|
erstellt am: 15. Mai. 2001 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 156 Registriert: 02.11.2000 SolidEdge ST4; TC8 WildFire 3.0 M250; TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4 ThinkStation S30 Windows XP Professional SP2, Windows XP64
|
erstellt am: 17. Mai. 2001 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Meister Mitglied Cad Anwendungsbetreuer

Beiträge: 40 Registriert: 23.05.2001 Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000 Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800 Creo 4.0 M040, M050, M080
|
erstellt am: 28. Mai. 2001 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Zitat: Original erstellt von fröhlich: Scheinbar hat keiner das Problem, oder??Der default_font ist richtig eingestellt der Effekt bleibt bestehen. Auch wenn z.B. ein 2.Blatt angefügt wird gibts erst das "falsche " Schriftfeld .
Folgende Dinge würde ich noch Checken, Ist die Schrift eventuell in Symbolen, die im Zeichnungsrahmen integriert sind, und welche .dtl wírd beim Laden einer Zeichnung gezogen. Ist ein Standardlayout für die Zeichnung definiert? Eventuell den Rahmen hier ins Forum stellen, damit man sich das mal anschauen kann. Am besten mit zugehöriger *.dtl [Diese Nachricht wurde von Meister am 28. Mai 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterb Mitglied Engineer
|
erstellt am: 30. Mai. 2001 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Für dieses Problem gibt es bei PTC einen SPR. Das Problem ist, daß ab i² die dtl des Frames aktiv ist, und nicht von der dtl der Zeichnung überschrieben wird. Deshalb: Zeichnungrahmen öffnen, dort die dtl mit der richtigen Schriftart nachladen und Frame wieder speichern, nun sollten in den neuen Zeichnungen die richtige Schriftart drin sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 30. Mai. 2001 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hallo, ich hatte auf einmal dasselbe Problem. Da ich lange keine Zeichnung erzeugt habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp Gibt es schon einen Hinweis, wenn dieses problem behoben ist ? mfg Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |