Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stückliste (1146 mal gelesen)
dukart
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von dukart an!   Senden Sie eine Private Message an dukart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dukart

erstellt am: 02. Mai. 2001 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage!
Macht ProE die Stückliste automatisch, wenn ja dann kann mir jemand erklähren wie soll ich zu dieser Stückliste kommen?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandriester

erstellt am: 02. Mai. 2001 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Stückliste können Sie direkt in der Baugruppe mit Info => Stueckliste generieren. Mit dem config.pro Eintrag bom_format können Sie den Pfad zu einer *.bom Datei angeben, in der die Ausgabe konfiguriert werden kann (siehe Benutzerhandbücher). Definiert man als Stücklistentrennzeichen einen Punkt, ist es leicht die Liste ins Excel gut zu übertragen.
Stücklisten in der Zeichnung werden über eine Stücklistentabelle erzeugt. Näheres dazu in der Hilfe über Tabellenfunktionen in Zeichnungen.

mfg. B. Sandriester

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 02. Mai. 2001 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

oder brauchst du die Stückliste auf einer Zeichnung?

dukart
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von dukart an!   Senden Sie eine Private Message an dukart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dukart

erstellt am: 02. Mai. 2001 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie geht es auf einer Zeichnung?

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 03. Mai. 2001 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich gehe jetzt mal davon aus, das du eine Baugruppe hast, alle Teile entsprechende Parameter haben und du eine Stücklistentabelle hast (sonst wird es hier zuviel).
Du befindest dich im Zeichnungsmodus und hast auch schon eine Baugruppe als Modell hinterlegt.
Tabelle->Speich/Aufruf->Aufrufen (Stücklistentabelle wählen und platzieren und fertig)
dann fehlen natürlich auch noch die Stücklistenballons in der Zeichnung (Positionsnummern):
Tabelle->StlListballon->Zeigen (jetzt mußt du die Tabelle anklicken)
Die Ballons können (und müssen) dann noch geordnet und sauber ausgerichtet werden.
Wenn du keine tabelle hast, dann schicke mir mal ne Mail und ich geb dir eine.

------------------
----------------
MfG
Falko Dröge

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 03. Mai. 2001 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko !
Ich hätte auch gerne so eine Stücklistentabelle via E-Mail !

------------------
Halleluja!

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 03. Mai. 2001 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

a3qm_stl2z.frm.zip

Also gut,

jeder der die Startup-Tools von Rand hat, hat auch die DIN-Stücklisten, aber die möchte ich hier nicht reinstellen. Ich glaube da hätte die Firma Rand etwas dagegen.
Ich habe mir aber individuelle Stücklisten gemacht, welche ich mir auch gleich auf meine Zeichnungsformate kopiert habe. So habe ich automatisch eine Stückliste auf der Zeichnung, und wenn es nur ein Teil ist, welches auf der Zeichnung ist, dann ist die Stückliste halt leer und besteht nur aus einer Zeile.
Ein Beispiel liegt jetzt hier bei. Wer damit nicht klarkommt, kann sich ja nochmal melden.

------------------
----------------
MfG
Falko Dröge

Hallo Administrator:
wo ist die angehängte Datei? Warum sehe ich die nicht?

[Diese Nachricht wurde von Falko am 03. Mai 2001 editiert.]

Jetzt soll der Upload funktionieren, sagt der Admin.

[Diese Nachricht wurde von Falko am 07. Mai 2001 editiert.]

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz