| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Voreinstellung Menueboxen (246 mal gelesen)
|
GOTT Mitglied Chef

Beiträge: 116 Registriert: 04.01.2001 WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB
|
erstellt am: 09. Jan. 2001 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Release 2000i2: Diese Frage bezieht sich auf die Menuebox Messen: Wie kann ich DORT eine dauerhafte (auch nach Neustart) Voreinstellung einstellen, denn ich moechte fast immer nur Abstaende messen und nicht die voreingestellte Kurvenlaenge. Meine naechste Frage bezieht sich auf die Menuebox Zeig Wegnehmen im Zeichnungsmodus: Wie kann ich dort die Voreinstellung Beizubehaltende Auswaehlen dauerhaft (also auch nach jedem Neustart) aktivieren ?
------------------ Halleluja! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 09. Jan. 2001 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GOTT
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 09. Jan. 2001 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GOTT
Ach Du lieber Gott, alles, was man über eine Folge von Eingabeklicks machen kann, kann man auch Map-Keyen. Im Mess-Fall sieht das so aus: mapkey mes @MAPKEY_NAMEWir messen zuerst Abstände;@MAPKEY_LABELMessen;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `Analysis`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Analysis.psh_analysis_measure`;\ mapkey(continued) ~ Open `measure` `MsrTypeOptions`;~ Close `measure` `MsrTypeOptions`;\ mapkey(continued) ~ Select `measure` `MsrTypeOptions`1 `Distance`;\ mapkey(continued) ~ Open `measure` `DistFromOptions`;~ Close `measure` `DistFromOptions`;\ mapkey(continued) ~ Select `measure` `DistFromOptions`1 `Plane`; Wie man sowas aufzeichnet, weißt Du doch sicher, oder? Das Thema wurde übrigens schon unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000079.shtml behandelt. Bei mir funktionierts prima. Was man nicht kaufen kann, baut man sich selber. Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GOTT Mitglied Chef

Beiträge: 116 Registriert: 04.01.2001 WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB
|
erstellt am: 09. Jan. 2001 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Barczewski Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2001 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GOTT
|