jetzt hätte ich nochmal eine frage! wie sieht es denn mit mathematischen funktionen in vba aus? ich wollte mit winkelfunktionen und deren arcus-funtkionen sowie mit der konstanten pi rechnen. da erscheinen beim kompilieren immer fehlermeldungen! zb. beim arccos steht dann "sub oder function nicht definiert"! Das selbe auch wenn ich zb sage x = pi()! kann mit vielleicht jemand sagen woran das liegt!
erstellt am: 23. Feb. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter_graz03
Hier nochmal copypaste aus der Hilfe;-)
Abgeleitete mathematische Funktionen
Die folgende Liste enthält die nicht integrierten mathematischen Funktionen, die aus den integrierten mathematischen Funktionen abgeleitet werden können:
AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
erstellt am: 23. Feb. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter_graz03
Asche auf mein Haupt ... *schäm*
Nein musst Du nicht vorher initialisieren. Du kannst schreiben nur 'Sin(x)' oder 'Math.Sin(x)' .. ist das selbe ... nur hab ich manchmal Probleme, wenn ich nur 'Sin' schreiben würde, deshalb schreib ich lieber 'Math.Sin(x)'
Grüssle TP
------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...
[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 23. Feb. 2006 editiert.]