Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Rhino 3D - welche Laptop Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rhino 3D - welche Laptop Hardware (2400 mal gelesen)
tnkngn
Mitglied
Holz

Sehen Sie sich das Profil von tnkngn an!   Senden Sie eine Private Message an tnkngn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnkngn

Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 20. Apr. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mich in Zukunft in meiner Freizeit mit Rhino beschäftigen.
Will mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen, welcher Hersteller, bzw. Modell ist da zu empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 20. Apr. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Marke will ich nicht empfehlen, aber eine Grafiklösung von NVIDIA sollte es sein. Alles Andere läuft weniger stabil.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 20. Apr. 2013 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel Geld bist du bereit zu investieren??
Soll der Laptop nur als Zweitgerät dienen oder willst du damit professionell arbeiten?
Ich würde dir ein 18,4 Zoll Notebook empfhehlen mit 16 oder 24 GB und eine Geforce Karte.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tnkngn
Mitglied
Holz

Sehen Sie sich das Profil von tnkngn an!   Senden Sie eine Private Message an tnkngn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnkngn

Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 21. Apr. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gegenfrage, wieviel Geld soll oder muss ich investieren, um sinnvoll arbeiten zu können?
Zur Info, ich will mir sowieso einen neuen Laptop kaufen, der Ipad den ich mit mir in der Welt rumschleppe hat mir zu viele Einschränkungen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 21. Apr. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde dir dann den 18 Zoller von Allienware mit 24 GB Arbeitsspeicher und einer GTX 680M einschl. SSD empfhehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, dafür aber top Leistung. BS ist Win 7 64 Bit Prof..

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tnkngn
Mitglied
Holz

Sehen Sie sich das Profil von tnkngn an!   Senden Sie eine Private Message an tnkngn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnkngn

Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 21. Apr. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 21. Apr. 2013 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Link

http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x-r2/pd

Auch wenn der unter Gaming steht, lass dich nicht täuschen. Der hat eine sehr gute Performanc bei Autocad und Rendering.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 21. Apr. 2013 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tnkngn,

für Freizeit ist der Laptopp sicher richtig. Wenn Du das Beruflich brauchst würde ich Dir zu einen PC mit wirklich großem Monitor raten.

Viel Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 22. Apr. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze das Notebook nur beruflich und nicht zum Spielen.
Bin von dem Allienrechner total begeistert sowohl von der Hardware als auch von der Leistung.
OK, der Preis ist nicht gerade das, was man günstig nennt.
Bin mit dem Teil oft bei Kunden im Aussendienst und nichts ist nerviger als beim Kunden zu sein und zu warten, das der Rechner in die Hufe kommt.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 25. Apr. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

wem der AlienWare zu peinlich... oder zu teuer ist, findet in dem Inspiron 17R SE eine interessante Alternative:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd

gibt's auch mit mattem Display.

noch eine SSD als Bootplatte rein, gut ist.

Norbert

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tnkngn
Mitglied
Holz

Sehen Sie sich das Profil von tnkngn an!   Senden Sie eine Private Message an tnkngn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnkngn

Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 28. Apr. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antworten und Tips!

Da ich den Laptop hauptsächlich für privat nutzen und auch auf Geschäftsreisen mitnehmen würde, erscheint mir die 17 Zoll Variante ein bisschen zu wuchtig......gibt's ausser dem Dell Alienware auch noch ein empfehlenswertes 13" Model eines anderen Herstellers?
Oder kommt man an nem 17 Zoller nicht wirklich vorbei?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tnkngn
Mitglied
Holz

Sehen Sie sich das Profil von tnkngn an!   Senden Sie eine Private Message an tnkngn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnkngn

Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 28. Apr. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich gerade nochmal auf der Dell Webseite umgeschaut, es gibt da auch ne 15" Version der Special Edition, kommt allerdings mit einer 2GB AMD Radeon HD 7730M.....die 17" Version hat eine 2 GB nVidia GeForce GT 650M verbaut.
Tun's beide Karten, oder ist die eine der anderen vorzuziehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 16. Mai. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnkngn 10 Unities + Antwort hilfreich

GeForce nicht unbedingt weil die schneller sind sondern weil der für 3D CAx-Systeme benötigte OpenGL-Support traditionell ausgereifter ist, d.h. weniger Darstellungsfehler produziert. Benchmarks der Geschwindigkeit aller gängigen Grafiksysteme findest du auf den entsprechenden Passmark-Seiten.

Schau dir mal die XPS-Serie an, der XPS 15 mit i5/i7, Full-HD Display und GeForce GT630/640m dürfte ein ziemlicher Kracher sein.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 16. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz