Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  DWG öffnen in Rhino 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DWG öffnen in Rhino 5 (1866 mal gelesen)
Hawk82
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk82 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk82

Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2007

Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
Nvidia Quadro K5000
Win7 (64 Bit)
AutoCAD Architecture 2016
Rhino 5

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Hallo an die Rhino Gemeinde,

hab da ein kleines Problem bei welchem ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich seit neustem Rhino 5 auf meiner Kiste und möchte des öfteren eine DWG damit aufmachen.
Im Rhino 4 konnte ich es noch einfach über Rechtsklick und Öffnen mit auswählen.
Seit der Umstellung auf die 5er Version habe ich das Rhino nicht mehr in der Schnellauswahl (siehe Screenshot)
Jetzt muss ich es immer über Standardprogramm auswählen... -> Andere Programme ausklappen -> Rhino auswählen -> Hacken deaktiveren, damit er mir nicht alle DWG's in Rhino öffnet.
Ich vermute mal, dass es mit einem Eintrag in der Regestry behoben werden kann, kenn mich da aber leider ned aus.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 23. Jan. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hawk82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf die DWG clicken->rechte Mousetaste und Eigenschaften->öffnen mit-> Rhino 5 auswählen.
Nun sollte Rhino 5 zusätzlich zu Autocad usw. im Kontextmenue angezeigt werden. (Win 7)

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk82
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk82 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk82

Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2007

Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
Nvidia Quadro K5000
Win7 (64 Bit)
AutoCAD Architecture 2016
Rhino 5

erstellt am: 23. Jan. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat dein Lösungsvorschlag zu keinem Ergebniss bei mir geführt.
Wenn ich es so mache wie du beschreibst, dann stelle ich lediglich das Standardprogramm zum Öffnen auf Rhino um.
Leider taucht dadurch auch der Eintrag in der Schnellauswahl nicht auf.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rhinonutzer
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Rhinonutzer an!   Senden Sie eine Private Message an Rhinonutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rhinonutzer

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 31. Jan. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hawk82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich weiß nicht ob du die Beta benutzt, aber bei mir ist das auch so. Statt des Kontext-Menüs benutze ich eine Verküpfung für Rhino5 auf dem Desktop in die ich die DWG einfach reinschiebe. Dann öffnet sich auch Rhino5.
Ich glaube das liegt daran, dass Rhino4 und Rhino5 beide nur rhino.exe heißen und Windows da was nicht hinbekommt.
Gruß. Mazze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz