Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Flächenverband versetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächenverband versetzen (1380 mal gelesen)
dummbatz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dummbatz an!   Senden Sie eine Private Message an dummbatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dummbatz

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2012

erstellt am: 11. Jul. 2012 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann man in Rhino einen parallelen, geschlossenen Flächenverband erzeugen?
Z.B. wenn man einen Würfel hat und versetzt diesen, dann ist der versetzte Flächenverband nicht geschlossen.
Die Flächenverbände, auf die ich das anwenden möchte, sind natürlich viel komplexer als ein Würfel ... nur zur Illustration.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
dummbatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2011 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 12. Jul. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dummbatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Dummbatz,

Zunächst mal: Dein Alias finde ich absolut super   
Was Dein Problem mit den versetzten Flächen angeht kann ich Dir leider nicht folgen. Ich habe grade zur Probe einen Würfel erzeugt und diesen sowohl verschoben als auch kopiert. In beiden Fälle ist es ein gültiger geschlossener Flächenverband geblieben. Dann ahbe ich den Würfel noch mal geschnitten und über Join einen geschlossenen Verband erzeugt. Auch der ließ sich problemlos kopieren und verschieben ohne in einzelne Flächen zu zerfallen. Kannst Du einmal ein Beispiel einstellen?

Gruß Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dummbatz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dummbatz an!   Senden Sie eine Private Message an dummbatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dummbatz

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2012

erstellt am: 12. Jul. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sönke,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich schätze, ich hab mein Problem etwas ungut formuliert.
Ich meinte folgendes: Wenn ich einen Flächenverband habe und erzeuge einen parallelen Flächenverband zu diesem (durch Fläche > Parallelfläche > ...) dann erhalte ich einen nicht geschlossenen Flächenverband. Die Einzelflächen werden jeweils senkrecht versetzt und somit ergeben sich lauter Einzelflächen, kein paralleler Flächenverband, der geschlossen ist.

Gruß,
dummbatz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz