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Thema: 3ds Format Zylinderproblem (1001 mal gelesen)
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kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4244 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 28. Feb. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich versuche gerade aus rhino heraus 3ds Daten zu exportieren. Leider sehen Zylinder im 3ds Format sehr bescheiden aus. Kann man da was drehen, das die besser erzeugt werden ? Bei langen schmalen Rohren gibts immer so eine Einschnürung, alle Linien treffen sich in der Mitte auf einer Geraden und bei grösseren Durchmessern gibts auf 2 Seiten einen Punkt, wo sich Linien treffen. Das macht so einen Zylinder fast unkenntlich und sieht äusserst bescheiden aus. /edit: Im englischsprachigem rhino forum sagte man mir, das sei wohl ein Bug der nurbs to mesh Funktion. In der V5 wohl nicht mehr da. Wenn es ein Bug ist, wird er wohl für die V4 noch gefixt ?
[Diese Nachricht wurde von kmw am 28. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
virtual-shape Mitglied QA und Support von Rhino Plug-Ins
Beiträge: 19 Registriert: 04.11.2010 Rhino, Alias, Windows 7
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erstellt am: 29. Feb. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
McNeel macht nur noch für die allernötigsten Bugs Service Releases für Rhino 4, sprich Abstürze. Ich denke nicht, dass sie diesen Fehler noch für Rhino 4 beheben werden. Grüße, Michael ------------------ Michael G.-G. Virtual Shape Research http://www.virtualshape.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4244 Registriert: 26.02.2002
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erstellt am: 01. Mrz. 2012 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, grad mal die rhino V5 Beta probiert und siehe da, jetzt klappt das einwandfrei mit den 3ds Dateien. Und Zylinder sehen jetzt im Vergleich zu vorher richtig gut aus. Rhino 5 hat jetzt sogar das sketchup Format direkt implementiert, sowohl import als export, das ist ja super. Leider crasht der SketchUpConverter noch, wenn ich ihn benutze, aber naja, es ist ja noch eine Beta. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dfm Mitglied Tischlermeister
Beiträge: 63 Registriert: 17.06.2006 Rhino7 NanoCad5 Win 10 Pro, 64bit i7 3,5Ghz 32 GB RAM
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erstellt am: 02. Mrz. 2012 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Also ich exportiere viel aus Rhino ins 3ds-Format, ohne größere Probleme. Allerdings wandle ich das Objekt schon in Rhino in Polygone um. Beim Exportieren erscheint ja auch der Dialog, in dem man die Einstellungen für die Qualität des Polygonnetzes vornehmen kann. Probieren geht über studieren... Rhino ist sicherlich kein Programm um hauptsächlich mit Polygonen zu arbeiten aber die Möglichkeiten zur Erstellung und evtl. Reparatur sind ausreichend... auch schon in R4. Grüße aus dem Norden, Frank ------------------ Glaubt nicht was euch erzählt wird, benutzt euren Verstand! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4244 Registriert: 26.02.2002
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erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der Unterschied zur V5beta im Export von 3ds Daten ist der, das bei gleichen Einstellungen die Zylinder in der V5 sauber rüber kommen und in der V4 fehlerhaft sind, egal, was ich das einstelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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