Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Large Resolution Rendering, V-Ray stürzt ab...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Large Resolution Rendering, V-Ray stürzt ab... (2286 mal gelesen)
kadetti
Mitglied
Yacht Design / Architektur


Sehen Sie sich das Profil von kadetti an!   Senden Sie eine Private Message an kadetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadetti

Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2005

WXP Pro
2*xeon 2,6 ghz
2,5GB
Quadro FX500<P>MAC Workstation
4*xeon 2,8 ghz
2,0GB
GeForce 8800GT 512MB

erstellt am: 11. Feb. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.

vorab, ich nutze:
rhino 4 SP7
vray 1.0
6GB ram, kann allerdings nur 2GB nutzen (windows xp pro 32bit)

folgendes problem:
ich möchte ein rendering erstellen, das 18000px breit und rund 8000px hoch ist.

habe es so versucht, wie der link es vorgibt.
http://software.asgvis.com/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=437

leider hab ich nach der ersten berechnungsrunde (prepass 1 of 3) einen "memory failure"

hat jemand mit grossen renderings erfahrung?
ist windows 64bit schon mal eine erste verbesserung bzgl ds grossen renderings, weil dann rund 3,8GB zur verfügung stehen?

grüsse heiko

------------------
AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadetti
Mitglied
Yacht Design / Architektur


Sehen Sie sich das Profil von kadetti an!   Senden Sie eine Private Message an kadetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadetti

Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2005

WXP Pro
2*xeon 2,6 ghz
2,5GB
Quadro FX500<P>MAC Workstation
4*xeon 2,8 ghz
2,0GB
GeForce 8800GT 512MB

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hatte also noch nie einer ein problem damit, oder bin ich jetzt der erste der grosse renderings aus rhino und vray machen möchte?

sers heiko

------------------
AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Heiko,

ich denke, es werden evt. andere Programme genutzt um Renderings zu machen. Ich selbst nutze auch nicht mehr Rhino, sondern NX zum Rendern.

Sorry, das war echt keine Hilfe.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadetti
Mitglied
Yacht Design / Architektur


Sehen Sie sich das Profil von kadetti an!   Senden Sie eine Private Message an kadetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadetti

Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2005

WXP Pro
2*xeon 2,6 ghz
2,5GB
Quadro FX500<P>MAC Workstation
4*xeon 2,8 ghz
2,0GB
GeForce 8800GT 512MB

erstellt am: 09. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi felix,

ich werd wohl schauen müssen, das ich bei nem programm bleibe das mit vray (wegen der materialien) rendern kann. werde mir da mal C4D anschauen. evtl kann man da grösser rendern....

ciao heiko

------------------
AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

Das liegt definitiv nicht an Rhino, sondern daran, das du eine extrem hohe Auflösung eingestellt hast, aber dafür viel zu wenig Arbeitsspeicher hast. Wechsel auf Win 7 64 Bit Ultimate und dann 12, 16 oder 24 GB Arbeitsspeicher und deine Probleme bieste los. Kostet dann natürlich eine Kleinigkeit. Die Frage ist, lohnt sich das.
Ich habe selber gerade wieder einen neuen Rechner mit dem 980x Prozessor bestellt. 6 Kerne, 12 Threads, 2 Grafikkarten für SLI und 24 GB Arbeitsspeicher. Ich arbeite ebenfalls mit sehr grossen 3D Architekturmodellen und kenne sehr gut das Problem wenn der Rechner wegen zu wenig Arbeitsspeicher abschmiert.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadetti
Mitglied
Yacht Design / Architektur


Sehen Sie sich das Profil von kadetti an!   Senden Sie eine Private Message an kadetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadetti

Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2005

WXP Pro
2*xeon 2,6 ghz
2,5GB
Quadro FX500<P>MAC Workstation
4*xeon 2,8 ghz
2,0GB
GeForce 8800GT 512MB

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mittlerweile hab ich ein update auf rhino 1.05.29 gemacht.
läuft definitiv schneller und geht besser mit der speicherverwaltung um.

zwischenzeitlich hab ich auch mal W7 64bit mit rhino usw. getestet.
auch ein fortschritt  . allerdings braucht W7 schon mal ne ecke mehr RAM als xp. aber auch da habe ich, wahrscheinlich wegen dem geringen RAM, schwierigkeiten mit grossen renderings gehabt.

momentan lass ich nen anderen pc mit dem neueren vray laufen und rendere 18000*8000.
so wie bei dem link oben von asgvis beschrieben.
sieht so aus, als ob das auch mit nur 2GB RAM funktioniert. rendert halt ne ewigkkeit mit nur 2 prozessoren  .

------------------
AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz