Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  rhino 4...abstürze ohne ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  rhino 4...abstürze ohne ende (1066 mal gelesen)
einsiedlerkrebs
Mitglied
stundent


Sehen Sie sich das Profil von einsiedlerkrebs an!   Senden Sie eine Private Message an einsiedlerkrebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsiedlerkrebs

Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 14. Jul. 2007 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

es gibt hier doch bestimmt leute die rhino 4 nutzen.
wie läuft das bei euch? stabil?
also meines macht laufend die grätsche. meist wenn ich in einer 2d ansicht was verschieben oder skalieren will...

hat jemand ein ähnliches problem? ist das ein bug oder liegts an meinem system?(was ich befürchte...)

beste grüße

------------------
...vergiss nie dein handtuch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 16. Jul. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einsiedlerkrebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich arbeite schon länger mit v4 Produktiv und habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Stabilität gehabt. Kannst du mal dein System posten?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsiedlerkrebs
Mitglied
stundent


Sehen Sie sich das Profil von einsiedlerkrebs an!   Senden Sie eine Private Message an einsiedlerkrebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsiedlerkrebs

Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

notebook mit 2 gb ram, nvidia grafik, centrino, xp prof.
ich betreibe an diesem notebook noch einen zusätzlichen bildschirm. flatscreen 19'.
mittlerweile vermute das es daran liegt. habe seit vorgestern mit nur einem bildschirm gearbeitet (also den notebookschirm deaktiviert)
und siehe da...keine abstürze. oder noch nicht...

um auf deine antwort zurückzukommen: gibt es systeme oder komponenten mit denen es nicht so gut läuft?

beste grüße!

------------------
...vergiss nie dein handtuch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 17. Jul. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einsiedlerkrebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schön das es scheinbar am Mehrmonitorbetrieb gelegen hat  . Ich arbeite schon jahre lang auf 2 Monitoren und hatte noch nie Probleme.

Zu deiner Frage bzgl. Komponenten, kann ich dir keine feste Aussage geben, aber generell gibt es Grafikchipgenerationen die weniger gut (Anzeigequalität, Geschwindigkeit, aber NICHT Stabilität) für Rhino geeignet sind. Darunter fallen meiner Erfahrung nach besonders Grafikchips aus den nicht professionellen Anwendungsbereichen (z.B. habe ich schlechtze Erfahrung mit ATI X8xx Chips). Das kann ich aber nur auf meine erfahrungen beziehen, vieleicht hatte ich eine schlechte Charge erwischt.

Optimierungspotential liegt auf alle Fälle auch noch in der Wahl des richtigen Grafikkartentreibers. Hier gibt es noch weniger Ratschläge, da es bei der einen Karte sein kann dass der ältere Treiber besser läuft, bei den nächsten Karte ist es wieder der neueste. Hier wird ausser Trail & Error wohl kein geziehltes Vorgehen möglich sein.

Als letzten Punkt solltest du noch mal versuchen in Rhino unter
Werkzeuge -> Optionen -> Rhino-Optionen -> Erscheinung -> OpenGL
die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Auch der Haken bei "Regions-Buffer" hat z.B. bei mir geholfen den ein oder anderen Grafikbug zu beheben. Einfach mal ausprobieren.

Wünsche noch viel Erfolg, Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsiedlerkrebs
Mitglied
stundent


Sehen Sie sich das Profil von einsiedlerkrebs an!   Senden Sie eine Private Message an einsiedlerkrebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsiedlerkrebs

Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für die tipps werde es mal probieren.
bis jetzt läuft es..mit einem monitor...kann ja auch dadurch an der graka gelegen haben...

danke nochmal.

beste grüße

------------------
...vergiss nie dein handtuch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz