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Autor Thema:  Riesen-ALARM - Fläche in Rahmen (797 mal gelesen)
Neve
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erstellt am: 28. Jun. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hilfe.rar

 
Hallo CADler
Alarm, Alarm...

Ich brauche nochmals Eure Hilfe, ich bin hier total am Verzweifeln und habe sogar schon vor lauter Wut auf meinem PC rumgeschlagen *unglaublich!*

Ich hänge mal eine datei an.
Ist jemand von euch in der lage, in den Rahmen eine fläche einzuspannen?

Ich schaffs einfach nicht      - sitze schon geschlagene 11 Stunden dran, aber nichts, was ich versuche ,funktioniert.

Ich wär euch sehr sehr sehr sehr dankbar für Hilfe!

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FelixM
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erstellt am: 29. Jun. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neve 10 Unities + Antwort hilfreich


hilfe-a.rar

 
Hallo Neve,

quick and dirty. Hoffentlich reicht die Genauigkeit.

Grüße

Felix

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Neve
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erstellt am: 29. Jun. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Felix, ich knie nieder!!!
Vielen vielen vielen tausend Dank!

Wie hast Dus gemacht?
Dann kann ich die nächsten wände evtl selbst hinschustern. Quick n dirty reicht allemal!

TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 29. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neve,

normalerweise machst du einen Extrude von der untersten Kurve in Z-Richtung, Verlängerst den Extrude an beiden Seiten und trimmst ihn dann an dem Kurvengebilde ab. Fertig.

Das Kurvengebilde war wohl nicht ganz geschlossen, habe ich gesehen. Das habe ich erstmal gefixt. Weiterhin hat das Gebilde eine leichte Torsion, die wohl nicht beabsichtigt ist. Deswegen liegt das Gebilde dann auch nicht voll auf dem Extrude auf. Nun könnte man natürlich noch des Gebilde auf den Extrude projezieren. Theoretisch, aber das dauert in Rhino so lange, wenn es denn überhaupt funktioniert (nach 2 Minuten war Rhino fertig, aber kein Ergebnis zu sehen).

Wie gesagt normalerweise könnte man es so machen.

Ich habe es auch eben mit Rhino probiert, aber das hat nicht sofort funktioniert (da ich Rhino und seine engen Grenzen gut kenne, probiere ich nicht lange mit Rhino rum), abgesehen davon ist Rhino ja auch sehr langsam bei einigen Funktionen. Da ich aber auch über andere Systeme verfüge, habe ich es schnell mit NX erledigt und die Fläche wieder nach Rhino exportiert. Das Ganze hat dann keine 2 Minuten gedauert. Das bringt dir natürlich nicht viel für die weitere Arbeit, das weiß ich. Trotzdem kannst du es ja mal mit der ersten Erklärung versuchen bei den nächsten Wänden.

Bitte an alle: Versteht mich nun nicht falsch. Ich halte Rhino immer noch für ein hervorragendes Programm für den Preis und habe es ja auch selber.

Viele Grüße

Felix

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