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Autor Thema:  Grundregeln für DWG Import in speedikon FM (1631 mal gelesen)
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vectorfm
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Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BitsOfStone 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Raumdefinitionen über einzelne oder umlaufende Polygone? Dh. werden Abzugsflächen wie grosse Stützen in eine Polylinie umfasst oder mit eine extra "Abzugs" Polylinie berücksichtigt.

Soweit ich weiss, werden keine Abzugsflächen (also Polygon innerhalb Raumpolygon) importiert, obwohl es in speedFM Abzugsflächen gibt

2. Wie werden Raumnummer zugeordnet und was muss man dabei berücksichtigen (Texte oder Attributblöcke, bestimmte textliche Aufbau der Raumnummer)?

Es gibt ne spezielle Syntax die Rauminfos aus Attributen beim übernimmt. Wie die Syntax für welche Objekt-/Rauminfos aussiht steht eigentlich in der Doku.

3. Können aus Raumstempel, die als Attributblöcke definiert sind, auch andere Informationen herausgelesen werden? Oder sollte man sie eher mit Datenlisten über die Raumnummer in speedikon einbinden?

Wenn es Dateilisten mit Rauminfos gibt, ist das sicher der einfachere und flexiblere Weg.

4. Können Blöcke wie Sanitäreinrichtungen in die Inventarlisten von speedikon übernommen und dem Raum zugeordnet werden, wenn sie innerhalb der entsprechende Raumpolygon liegen.

Inventar in Layern beim Import suchen lassen

5. Berücksichtigt speedikon x-data von AutoCad Objekte?

??? Keine Ahnung ???

6. Gibt es Restriktionen bei der Layerstruktur/-namen?

Restriktion liegt bei max 50 oder 52 Zeichen für den Layernamen, ansonsten gibts da keine Restriktionen.

------------------
RS

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