Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Genauigkeit Position in der Status Leiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Genauigkeit Position in der Status Leiste (465 / mal gelesen)
MarkOtto
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MarkOtto an!   Senden Sie eine Private Message an MarkOtto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkOtto

Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2019

erstellt am: 12. Jul. 2022 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit kurzer Zeit nutze ich Ansys in der Version 2021R1. Dabei rechne ich gerne mit den Positionswerten in der Statusleiste Geometrie angaben um. Nun ist mir aufgefallen, dass der Wert -271,5mm dort gerundet als -272 angegeben wird. So eine grobe Rundung ist mir bisher nie aufgefallen. Vorher habe ich sehr lange die Version R18.2 genutzt. War das schon immer so? Gibt es irgend eine versteckte Einstellung, die Genauigkeit zu erhöhen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße,
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz