Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Vergleichsrechnung mit Würde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Vergleichsrechnung mit Würde (992 / mal gelesen)
mascaritas
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von mascaritas an!   Senden Sie eine Private Message an mascaritas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mascaritas

Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 23. Aug. 2016 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

kennt jemand einen eleganten Weg wie man einen Auswertung für zwei oder mehr Geometrievarianten desselben Bauteils miteinder vergleichen und dokumentieren kann?

Stichworte sind:

    gleiche Skalen
    synchronisierte Ansichten und Zoomfaktoren
    sync. Hintergrund und Darstellung
    frei wählbare Resultate

Man würde das als Basisfunktionalität erwarten, ich habe aber bis heute keine angemessene Lösung gefunden.

Bin froh um Erfahrungen eurerseits.

Beste Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamara-696
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tamara-696 an!   Senden Sie eine Private Message an Tamara-696  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamara-696

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2016

erstellt am: 23. Aug. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mascaritas 10 Unities + Antwort hilfreich


Legende_organisieren.png

 
Hallo mascaritas,

also die Legende (Farbeinteilung, Zahlenwerteinteilung) kannst du über RMK auf Legende/Legende benennen/neu (siehe Bild) abspeichern und für jedes Ergebnis über selbe Kombination wieder abrufen.

bei den anderen Stichworten kann ich auch nicht weiterhelfen.

Gruß Tamara  

[Diese Nachricht wurde von Tamara-696 am 23. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mascaritas
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von mascaritas an!   Senden Sie eine Private Message an mascaritas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mascaritas

Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 23. Aug. 2016 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tamara

danke für den Input, die einzelnen Befehle zu Ansichten, Skalen, Figures, Images kenne ich alle.
Leider schaffe ich es nicht ein einheitliches Postprocessing zu definieren und anzuwenden nachdem ich gerechnet habe.

Kopiere ich beispielsweise eine Figure von einem Block in den nächsten (das wäre im Ansatz ja noch machbar) löscht mir Workbench alle Bezüge.
Mir ist schleierhaft wieso diese Bezüge wegfallen (beta option "copy/paste from clipboard" hab ich auch probiert) und was das richtige Vorgehen anstelle sein soll.

Gruss


[Diese Nachricht wurde von mascaritas am 23. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 23. Aug. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mascaritas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Ansichten als APDL-command einfügen und dann für die Erzeugung von Bildchen benutzen.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mascaritas
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von mascaritas an!   Senden Sie eine Private Message an mascaritas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mascaritas

Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 23. Aug. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss das also selber schreiben?
gibt es ein Stichwort für Referenzbeispiele zB auf dem Ansys Portal?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 23. Aug. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mascaritas 10 Unities + Antwort hilfreich

Für diese Darstellungsbefehle verwende ich immer ausnahmsweise die "Klick-Methode". D.h. ich öffne das Modell in Classic, stelle die Darstellung so ein, wie ich sie haben möchte und speichere dann die Befehle, die Ansys erzeugt hat, natürlich bereinigt. Sicher gibt es aber auch Referenzbeispiele, diese kenne ich aber nicht.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz