| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Ansys Discovery Update-Seminar für Strömungssimulation, ein Seminar am 09.10.2025
|
Autor
|
Thema: Schleife (Anfänger!!!) (1495 mal gelesen)
|
Michael706 Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bin seit 3 Wochen blutiger Anfänger des Programms (Versuch durch die Tutorials Ansys kennenzulernen) Ich probier für meine Übungsarbeit gerade eine Scheibe (Plane42), die über 2 Felder gelagert ist, mehrere Lastschritte aufzubringen und zu lösen. Irgendwie funktioniert die Schleife nicht! (Im Anhang wäre der vordere Teil der Eingabe) ! Schleife (Last) ! *do,kraft,1,21,10 nsel,s,loc,x,(kraft-1)*100 nsel,s,loc,y,h1 cm,knoten,node cmsel,,knoten f,knoten,fy,-50 *enddo ! lssolve,1,21 Ziel der Übungsarbeit ist es, das Element mit der größten Hauptnormalspannung zu ermitteln. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich da weiter ansetzen kann? Muss ich auch eine Schleife über die Elemente machen? Vielen Dank im Voraus!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael706
Durch diese Zeile läuft die Schleife in Zehnerschritten ab, willst Du das? *do,kraft,1,21,10 Versuch dan ganze mal mit einer Anderen Laufvariablen, z.B. ! Schleife (Last) ! kraft=i *do,i,1,21,10 ------------------ Grüsse, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: