Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ansys und dual core prozessoren die zweite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ansys und dual core prozessoren die zweite (2427 mal gelesen)
S.Holmes
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von S.Holmes an!   Senden Sie eine Private Message an S.Holmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Holmes

Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für die qualifizierte Antwort Cpt.Klotz.

Ich habe in meinen Ansys-Ordner eine MPI-version gefunden und diese auch installiert, sowie im product-launcher das PP-Modul aktiviert, den solver als verteilt eingerichtet so dass nur das lokale system verwendet wird.
Sage ich im produktlauncher nun "ausführen" erscheint folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Error: ANSYS execution Failed!
---------------------------
Error executing ANSYS.  Refer to System-related Error Messages in the ANSYS online help.
If this was a Distributed ANSYS job, verify that MPICH or MPI/Pro was installed correctly
and is in your PATH, check your environment settings or check for an invalid command line option.

Was ist mit :"in your Path" und "environment settings"gemeint?


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt.Klotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cpt.Klotz an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt.Klotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt.Klotz

Beiträge: 346
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Holmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ich denke soweit war ich auch. Mit Path beziehungsweise "enviroment settings" sind in der deutschen Windowsversion die Umgebungsvariablen gemeint in der Systemsteuerung->system->erweitert, dort gibt es die Variable path, wo drin steht welche Pfade beim Ausführen von Befehlen durchsucht werden, wie die bin-Verzeichnisse unter Linux. Vielleicht kann ja jemand noch ein Stück weiterhelfen. Wenn Du es geschafft hast würde ich gerne wissen wie :-)

Gruß

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imago
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von imago an!   Senden Sie eine Private Message an imago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imago

Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 30. Aug. 2007 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Holmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche Folgendes:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.

Unter Systemvariablen die Variable PATH markieren und auf Bearbeiten gehen.
In der Abfrage-Box den Namen der Variablen natürlich unverändert lassen, die bereits vorhandenen Einträge jedoch um den Eintrag

;C:\Programme\MPICH\mpd\bin

ergänzen. (Semicolon nicht vergessen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stegri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stegri an!   Senden Sie eine Private Message an stegri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stegri

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2006

Ansys 11.0<P>Intel Xeon CPU @2,33GHz, 2,49 GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Holmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

um 2 Prozessoren zu nutzen benutze ich im Makro folgende Befehle:

x=Anzahl der Prozessoren
/config,nproc,x
setnproc,x
..
/prep7
..

jedoch habe ich die Rechenzeiten bei x=1 und x=2 verglichen. Die Bearbeitungszeit ist bei x=2 gestiegen. Drum benutze ich weiterhin nur einen Prozessor.  Allerdings kann ich nur für Windows XP sprechen, wie das unter anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich nicht.


Gruß
stegri

------------------
TU-Ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz