Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  materialdaten für DS (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  materialdaten für DS (15946 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich suche fertige materialdaten zu DS
weis jemand ob es im netz sowas gibt

ist sehr schlecht an alle daten von materialien (Stahl)
ranzukommen

danke

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Magic,

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber hier ein Zitat aus einem  DS-Tutorial: "Auf Wunsch stellt CAD-FEM eine erweiterte Materialdatenbank mit 250 Materialien ohne Gewähr zur Verfügung"

Da würde ich mich auch gleich anstellen um die zu erhalten...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach per Mail Anfordern (bitte mit Namen und Anschrift).

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wo bitte soll die mail hin

fweiand
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von fweiand an!   Senden Sie eine Private Message an fweiand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiand

Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

"Auf Wunsch stellt CAD-FEM eine erweiterte Materialdatenbank mit 250 Materialien ohne Gewähr zur Verfügung"

support@cadfem.de

------------------
----------
Frank Weiand
CADFEM GmbH
fweiand@cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cahier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cahier an!   Senden Sie eine Private Message an cahier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cahier

Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2004

Lizenz: Pro Engineer WF5 / Creo, Creo2
Know how in: ME10, UG NX8, DraftSigth V1R2
HP 8760W

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe die besagten Materialdaten - kann ich dir mailen - 1,5MB

mfg

michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfmz
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mfmz an!   Senden Sie eine Private Message an mfmz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfmz

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann jemand bitte die Materialdaten zu mir mailen mein email lautet minamesika@gmail.com

Danke

------------------
MFMZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schaf80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schaf80 an!   Senden Sie eine Private Message an schaf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schaf80

Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind in der Datenbank auf Polymerwerkstoffe enthalten, die ich in Ansys verwenden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans123

Beiträge: 104
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte mir auch jm. bitte die Datenbank zukommen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 28. Mai. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zu faserverstärkten Kunststoffen hier mehr:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum100/HTML/000066.shtml

Gruss
C. Gebhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfeffi 1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfeffi 1 an!   Senden Sie eine Private Message an pfeffi 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfeffi 1

Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2009

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte auch mir jemand diese Materialdatenbank zukommen lassen

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oueslatihatem
Mitglied
Student (Machninenbau)

Sehen Sie sich das Profil von oueslatihatem an!   Senden Sie eine Private Message an oueslatihatem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oueslatihatem

Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, kannst du mir bitte die Materialdatenbibliotheke per Email schicken?

Email : oueslatihatem@yahoo.fr

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankhell
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von frankhell an!   Senden Sie eine Private Message an frankhell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankhell

Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kannst du mir bite die Materialdatenbank an:
frank-helldoerfer82@web.de
schicken

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berechnungsfritze
Mitglied
Berechner


Sehen Sie sich das Profil von Berechnungsfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Berechnungsfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berechnungsfritze

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

I-Deas
Catia V4, V5
Ansys Workbench

erstellt am: 09. Jun. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand die datenbank auch schicken

pinky_jens@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dercncplaner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dercncplaner an!   Senden Sie eine Private Message an dercncplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dercncplaner

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2009

erstellt am: 13. Jun. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo für alle,

Ich brauche dringen das Materialdatenbank .

Kann jemand mir bitte diese Materialdatenbank senden: dercncplaner@yahoo.de

Ich bedanke mich im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etoile75
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von etoile75 an!   Senden Sie eine Private Message an etoile75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etoile75

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo für alle,
Ich brauche dringend das Materialdatenbank.

Kann jemand mir bitte diese Materialdatenbank senden: Harounma@gmx.li

Ich bedanke mich im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F25
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von F25 an!   Senden Sie eine Private Message an F25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F25

Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2008

Windows Vista 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0 C000
Ansys Workbench 11.0

erstellt am: 10. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand die Materialdatenbank zukommen lassen könnte!

Afrokalypse-jh@gmx.de

Vielen Dank im voraus!

Grüße

F25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAEAndie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAEAndie an!   Senden Sie eine Private Message an CAEAndie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAEAndie

Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mich auch für eine Materialdatenbank bedanken.
gtiandi@gmx.net wär meine email.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHsKA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHsKA an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHsKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHsKA

Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Könnte mir auchjmd die Materialdatenbank per mail schicken???
VIELEN DANK!!

Danke hat sich erledigt!

[Diese Nachricht wurde von MichaelHsKA am 04. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallemallemueckas
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mallemallemueckas an!   Senden Sie eine Private Message an mallemallemueckas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallemallemueckas

Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hätte auch Interesse an der Materialdatenbank.
Wäre super wenn ich diese per Mail bekommen könnte.
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bartschokker
Mitglied
Product Engineer

Sehen Sie sich das Profil von bartschokker an!   Senden Sie eine Private Message an bartschokker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartschokker

Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hätte auch Interesse an der Materialdatenbank.
Wäre super wenn ich diese per Mail bekommen könnte.

bartschokker@hotmail.com, bartschokker@gmail.com

Mit freundlichen Gruß

Bart Schokker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus99
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus99 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus99

Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2010

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand die Materialdatenbank zukommen lassen könnte!
Besonders die von Stahl brauche ich dringend.

m.edris@hotmail.de

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

kann mir bitte jemand die Materialdatenbank zukammen lassen,
wäre super.

sukatiteam@googlemail.com

MfG Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flotho
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von flotho an!   Senden Sie eine Private Message an flotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flotho

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 19. Mai. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte die datenbank auch gerne

bitte an melitamann@gmx.de


vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serocool00
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von serocool00 an!   Senden Sie eine Private Message an serocool00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serocool00

Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 28. Jun. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde die Datenbank auch gern nehmen
serocool00@web.de
Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klucky
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2004

Wildfire 3 M050
Notebook: Sony S4XP

erstellt am: 28. Jun. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich bin auch auf der suche nach der besagten Materialdatenbank, in der hoffnung dass wasser in ihr enthalten ist. Kann mir eventuell jemand die Datenbank an ChristianKluck@gmx.net schicken? thx und MFG Klucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Inventor
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Inventor an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Inventor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Inventor

Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2009

erstellt am: 19. Jul. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mich auch über eine Materialdatenbank freuen

mr.inventor108@googlemail.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sacad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sacad an!   Senden Sie eine Private Message an sacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sacad

Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2005

Windows XP Professional SP3
Intel Core2Duo P8400 2.26GHz 3GB RAM
Nvidia Geforce 9600M GT 512MB
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 25. Jul. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auch an der Materialdatenbank interessiert.

sacad"ät"web"dot"de

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mindman
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Mindman an!   Senden Sie eine Private Message an Mindman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mindman

Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010

erstellt am: 05. Aug. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Ich denke, die Materialdatenbank würde auch mir weiterhelfen.

Bitte mailen an pyromker(at)gmx.net

Herzlichen Dank im Voraus 

------------------
Die Welt ist voller Lösungen, die noch auf ihr Problem warten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dacuba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dacuba an!   Senden Sie eine Private Message an dacuba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dacuba

Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010

erstellt am: 06. Aug. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Materialdatenbank.
Könnte jemand so lieb sein und mir eine per Mail zu senden?
becker_ju@gmx.de

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

latinloverde
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von latinloverde an!   Senden Sie eine Private Message an latinloverde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für latinloverde

Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

ich bin auf der suche aauch nach materialidatenbank (besonders für ansys), würde mir jemand eine mail schicken mit einigen daten.

danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skater2096
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von skater2096 an!   Senden Sie eine Private Message an skater2096  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skater2096

Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2010

erstellt am: 19. Sep. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hätte auch gerne die Datenbank von CadFem, bitte an m.winkler@tu-ilmenau.de schicken. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation
1,5 GB RAM
Garfik: Wildcat VP880
CAD: Pro/E Wildfire 2.0
FEM: Ansys 10, Workbench 10

erstellt am: 16. Okt. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte mir die Datenbank auch noch einmal schicken, ich hatte die zwar schon mal aber durch Rechnerwechsel leider verbummelt :-)
Jens.Nieswandt@web.de

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jodas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jodas an!   Senden Sie eine Private Message an jodas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jodas

Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch!

Wäre Euch auch sehr dankbar, wenn Ihr mir die Datenbank an zpaul@gmx.at schicken könntet.

Vielen Dank im Voraus und LG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbokit
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Turbokit an!   Senden Sie eine Private Message an Turbokit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbokit

Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte auch interesse an der Datenbank. Wenn mir die einer bitte zukommen lassen kann?
turboduc@rocketmail.com

Vielen Dank schonmal

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommy-1508
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tommy-1508 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommy-1508  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommy-1508

Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 21. Okt. 2010 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin auch interessiert an der Datenbank. Wenn mir die einer bitte zukommen lassen kann?

tommy-0815@gmx.de

Vielen Dank schonmal

MFG
Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janbart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von janbart an!   Senden Sie eine Private Message an janbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janbart

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2010

erstellt am: 06. Nov. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnte mir auch jemand bitte die Datenbank zukommen lassen?
Meine Adresse lautet: jbar@tu-clausthal.de

Danke und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAPASSO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAPASSO an!   Senden Sie eine Private Message an CAPASSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAPASSO

Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Materialdatenbank, hoffe jemand von euch kann mir helfen!!
bitte an mcg4ever@web.de schicken
danke
CAP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bl4ckPh03n1x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bl4ckPh03n1x an!   Senden Sie eine Private Message an Bl4ckPh03n1x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bl4ckPh03n1x

Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 15. Nov. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls noch irgendwer die Materialdatenbank hat, würde ich mich freuen, wenn ich diese an
a.landschaedel@ostfalia.de
weitergeleitet werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lauerkaffee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lauerkaffee an!   Senden Sie eine Private Message an lauerkaffee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lauerkaffee

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei meiner Bachelor Arbeit unterstützen könnte und mir die Datenbank zu kommen lässt:

moritz.werner@uni-rostock.de

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Osito an!   Senden Sie eine Private Message an Osito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osito

Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2011

erstellt am: 29. Mai. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
ich wäre auch sehr froh über diese daten
könnte mir die jemend zukommen lassen
cattlehome@web.de

gruß
Osito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Victory
Mitglied
Student Maschinenbau Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Victory an!   Senden Sie eine Private Message an Victory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Victory

Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2011

ANSYS Workbench V11

erstellt am: 03. Jul. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine kurze Frage:

Handelt es sich bei dieser so heiß begehrten  Materialdatenbank um eine Zusammenstellung verschiedener Werkstoffe, die eigentlich bereits in ANSYS Workbench(Version: Multiphysik)enthalten sind? Oder sind es in dieser Datenbank noch weitere Werkstoffe enthalten, die nicht ANSYS WB (Multiphysik)zur Verfügung stehen?

Gruß Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti U.
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Basti U. an!   Senden Sie eine Private Message an Basti U.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti U.

Beiträge: 55
Registriert: 20.04.2011

erstellt am: 20. Jul. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ist es erlaubt bzw. generell möglich, diese heiß begehrte Materialdatenbank als ZIP-Datei hier einzustellen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Beste Grüße
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS14.0 Mechanical/EMAG
DesignModeler

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fweiand:

    Zitat:
    "Auf Wunsch stellt CAD-FEM eine erweiterte Materialdatenbank mit 250 Materialien ohne Gewähr zur Verfügung"

support@cadfem.de

------------------
----------
Frank Weiand
CADFEM GmbH
fweiand@cadfem.de

support@cadfem.de


------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti U.
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Basti U. an!   Senden Sie eine Private Message an Basti U.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti U.

Beiträge: 55
Registriert: 20.04.2011

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt...Das ging echt schnell und unkompliziert.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenJuhl
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SvenJuhl an!   Senden Sie eine Private Message an SvenJuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenJuhl

Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2011

Windows XP Professional, Z600 Workstation

erstellt am: 30. Aug. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

benötige auch die Materialdatenbank für Ansys Workbench 12.1.

Sven.Juhl@vectronix.ch

Gruss und Dank im voraus...

Sven

------------------
JSVE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lop001
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lop001 an!   Senden Sie eine Private Message an lop001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lop001

Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, bräuchte auch die Materialdatenbank für Ansys Workbench 13.0,

wäre super wenn mir einer die Mailen könnte.

Danke

[Diese Nachricht wurde von lop001 am 10. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lop001 am 10. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lop001 am 15. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nttmatze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nttmatze an!   Senden Sie eine Private Message an nttmatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nttmatze

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011

erstellt am: 20. Sep. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hätte auch Interesse an der Materialdatenbank.
Wäre super wenn ich diese per Mail bekommen könnte.

nttmatze@web.de

Mit freundlichen Gruß

Matthias Bauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Mitglied
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS 18.1

erstellt am: 23. Sep. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

könnt ihr mir bitte die Materialdatenbank für Version 13 schicken!

Jens_Friedrich_(at)web.de
Irgendwie will er mir die alte datenbank von V11 nicht importieren

Vielen Dank
Jens

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

[Diese Nachricht wurde von Jens.Friedrich am 23. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mambule
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mambule an!   Senden Sie eine Private Message an mambule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mambule

Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011

erstellt am: 26. Okt. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
könnte ich die Datenbank auch bekommen?!
Vielen Dank!

el_manu3001@hotmail.com

Grüße

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz